ADELE

ADELE 💛 aus dem Tierheim Rodamon – eine ängstliche, sensible, vergessene Seele, die drei Jahre hinter Gittern ein einsames Dasein fristete. Umso größer war die Freude, als Anfang des Jahres eine vielversprechende, sehr liebe Anfrage für die ältere Hundedame einging. ADELE’S Menschen adoptierten Jahre zuvor einen anfangs sehr ängstlichen, scheuen Husky-Mix-Rüden aus einem italienischen Canile, der bis zu seinem Lebensende ein schönes Leben genießen durfte. Hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld und Verständnis für Angsthunde – eine baldige Adoption schien zum Greifen nahe. Die Vermittlung wurde in die Wege geleitet, doch der anfänglichen Euphorie folgten Hiobsbotschaften: Nachdem ADELE von einem anderen Hund ins Ohr gebissen wurde, folgte daraufhin die nächste schlechte Nachricht: ADELE ließ sich partout nicht aus ihrem Zwinger herausholen, sie war sehr verstört und schnappte aus Angst um sich. Der Termin zur Reisevorbereitung beim zuständigen Tierarzt vor Ort musste somit wieder abgesagt werden. Wie würden die Interessenten auf diese ernüchternde Nachricht reagieren und wie sollte es nun weitergehen? Entmutigt und mit mulmigen Gefühl wurden die Interessenten informiert und zu aller großen Freude wurde versichert, man werde ADELE keinesfalls im Stich lassen und ihr die verdiente Chance ermöglichen. Fieberhaft wurde nun überlegt und nach Möglichkeiten gesucht, um ADELE zu helfen und sie möglichst stressfrei aus dem Tierheim begleiten zu können. Schließlich bot sich liebe Hilfe und ein Ausweg an; bereits kurz darauf konnte ADELE zum Tierarzt gebracht werden – Erleichterung und jede Menge Frohmut machte sich breit 😊. Der Tag der großen Abreise wurde jetzt herbeigesehnt; im geräumigen, gemütlichen Wohnwagen wurde ADELE höchst persönlich von ihren Adoptanten in Spanien abgeholt. Ein Tag voller Aufregung, Spannung, Glücksgefühle und auch Sorgen… Wie würde ADELE die Ausreise und das „Abenteuer“ in ein neues, noch unbekanntes Leben verkraften? Behutsam und mit guter Einfühlungsgabe wird ihr die neue Welt gezeigt und siehe da: schnell hat ADELE gespürt, dass ihre Menschen es nur gut mit ihr meinen 😊. Abgesehen vom Treppen auf- und absteigen, das ihr noch Probleme bereitet, hat sich ADELE erstaunlich schnell angepasst und sich binnen kürzester Zeit zu einer absoluten Schmusemaus entwickelt 😍.

Eine Vermittlung verbunden mit Gefühlschaos und einigen Auf und Abs endete in ein unsagbar schönes, sehr bewegendes Happy End 🍀🐾. Schaut man in ADELE’s freudestrahlenden Augen, kommt man zu der Erkenntnis, der Einsatz hat sich doch zweifellos gelohnt 😊. Ein riesen Dankeschön an ADELE’s wunderbaren Menschen, die mit ganz viel Herz 💕 und Güte immer an ADELE 💛 glaubten, ihr eine sorgenfreie, glückliche Zukunft versprachen und ihr Wort gehalten haben! Wir wünschen noch viele wunderbare, schöne Jahre gemeinsam mit dieser feinen, ganz besonderen Hündin. Mach’s gut liebe ADELE, alles erdenklich Schöne, viel Freude mit Deinen tollen, ganz besonderen Menschen und ein noch langes, sorgenfreies Leben wünschen wir Dir von Herzen, Du Gute 💝!

Dankeschön & Gracias auch den lieben Menschen vor Ort, die dabei halfen ADELE zu befreien und diese Adoption somit möglich machten. Dankeschön auch an den Verein „Polarhunde Nothilfe“, die ADELE als Vermittlungshilfe auf ihrer Webseite vorstellte und somit maßgeblich zu diesem perfekten Glück beigetragen hat 😊.

ADELE im Glück 😊:

ADELE zuvor im TH Rodamon: