Besuch im TH Figueres…

Kurzurlaub in Empuriabrava – nicht ohne einen Abstecher in das Tierheim Figueres. Unser Teammitglied Toni traf dort, gemeinsam mit Tochter Celina, vor wenigen Tagen unsere gute Seele vor Ort Christa…

Herzlichen Dank lieber Toni & liebe Celina für Eure Futterspenden 😊!!!! Bei einem Rundgang mit Christa konnte sich Toni auch einen persönlichen Einblick über den Tierheimalltag in Figueres verschaffen. Nach dem Motto: “Mittendrin statt nur dabei”! Danke lieber Toni für Dein aktives Engagement für die heimatlosen Hunde! Die Besuche, jede Sekunde und Minute persönliche Zuwendung und Ansprache hilft den Tierheimtieren den trostlosen Alltag im Tierheim für einen Augenblick zu vergessen und ihnen das eintönige Zwingerleben ein wenig zu erleichtern, auch wenn diese Besuche meist sehr schwer fallen. Die Blicke in die vielen hoffnungslosen, traurigen Augen hinter den Gitterstäben ist immer ein bewegender & emotionaler aber auch sehr bedeutender und elementarer Teil unserer Tierschutzarbeit. Wir wissen, wir können leider nicht allen Tieren helfen, aber wir können wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen, diesen Tieren für einen Moment Zuwendung, Aufmerksamkeit und einen Funken Hoffnungsschimmer zu schenken. Jedes dieser schutzwürdigen Tierheimbewohner hat es verdient, ihm Bedeutung und Beachtung einzuräumen.
Um uns mit den Örtlichkeiten und den Menschen vor Ort vertraut zu machen und den guten Kontakt aufrecht zu erhalten, gehört – neben diesen Besuchen in den Tierheimen -, auch die persönliche Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen vor Ort, zum Tierheimpersonal und zu den Volontären zum unverzichtbaren Bestandteil unserer Arbeit. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächste Spanienreise… 😊.

Nochmals von Herzen Dankeschön lieber Toni und liebe Celina, dass – trotz Eurer begrenzten Zeit – Ihr keine Mühe gescheut habt, Euch auf den Weg ins Tierheim Figueres zu machen und den lieben Tieren dort für einen Augenblick Beachtung und Wertschätzung zu schenken – und Ihr auch für satte Bäuche gesorgt habt… 😃

25.7.16

collage-toni