AMAPOLA

Im Frühjahr 2015 musste AMAPOLA einen der vielen Tierheimzwinger beziehen. Entsprechend groß war die Begeisterung, als AMAPOLA – nach langen vier Jahren der Isolation – ein Zuhause in Aussicht hatte. Vor Ort wurden alle Vorkehrungen für ihre bevorstehende Reise organisiert: AMAPOLA’s Ausreisebox wurde reserviert, sie wurde kastriert und ihre Mammatumore wurden im gleichen Zuge entfernt. Zum Glück handelte es sich bei den Tumoren um gutartige Adenome. Doppelt Anlass zur Freude, doch kurz darauf wurde die Freude jäh gedämpft: AMAPOLA wurde wieder abgesagt.

Kurzerhand wurde AMAPOLA als Notfall auf unsere HP gesetzt und schon bald darauf meldeten sich Bianca & Olaf. Beide waren sofort bereit AMAPOLA zu helfen, indem sie ihr einen Pflegeplatz zusicherten. Somit durfte AMAPOLA, wie ursprünglich geplant, im März ’19 endlich in die große Freiheit reisen 🚌.

Auf ihrer Pflegestelle lebte sich AMAPOLA 💛 recht schnell und gut ein und es ist immer wieder verblüffend, wie anpassungsfähig Hunde sind – auch Langzeitinsassen! AMAPOLA nimmt die Dinge, wie sie kommen, sie zeigte sich von Beginn an sehr gelehrig, anhänglich und glücklich – doch gleichzeitig ging auch eine unerklärbare Zurückhaltung und Traurigkeit von ihr aus. Eine Tierkommunikation gewährte Einblicke in AMAPOLA’s Seele und brachte ans Licht, dass sie spürt, immer noch nicht im Leben angekommen zu sein: „Mein Weg ist noch nicht zu Ende, ich bin noch nicht da. Es geht noch weiter und weiter. Wieso muss ich dann weiter durch meinen Gang gehen? Ich bekomme ALLES und doch gehört mir nichts. Für mich gibt es keine Beständigkeit. Ich wünsche mir Festigkeit, Dauerhaftigkeit und Ewigkeit.

Für Bianca & Olaf stand hiernach zweifellos fest: AMAPOLA gehört fortan zu ihrem Rudel und BLEIBT FÜR IMMER! „Besser spät als nie“, heißt es ja so schön im Volksmund und wir sind überzeugt, es hat so sollen sein! AMAPOLA heißt jetzt „Bella“ und hat endlich das Glück auf Erden gefunden 🍀. Vielen lieben Dank Bianca & Olaf, für die liebevolle Betreuung und die schöne Zeit, die AMAPOLA bei Euch haben durfte 💛 – und in Zukunft gemeinsam mit Euch verbringen darf 💖😊. Alles Liebe und ganz viel Freude wünschen wir mit AMAPOLA – weiterhin natürlich auch mit Duna & Pipo 💕.

AMAPOLA im Glück 😊 – diese strahlenden Gesichter lassen keinen Zweifel daran: Eine wunderbare Entscheidung!

AMAPOLA zuvor im TH Rodamon: