ANITA

Unsere schüchterne Schönheit ANITA 💛 aus dem TH Rodamon hat ein ruhiges, einfühlsames und sehr verständnisvolles Zuhause in der Wetterau gefunden. Sie trägt jetzt den schönen Namen NIKA. Zwei Tage nach ihrer Vermittlung geschah der Alptraum jedes Hundebesitzers und Tierschützers: ANITA erschreckte sich fürchterlich und entwischte aus ihrem neuen Zuhause. Wie durch ein Wunder konnte ANITA – am 2. Tag nach ihrem Entlaufen – angelockt und wieder nach Hause zu ihren neuen Besitzern gebracht werden 💕.

In Liebe für ANITA 💗 – eine mutige, kluge Hündin, die es geschafft hat, über ihren Schatten zu springen, um Neues zu wagen 🌱.

ANITA’s Adoptanten berichten:
“Liebe Kim, langsam, ganz langsam geht es voran mit Nikas Eingewöhnung. Zu mir, sprich zu Frauen, geht es etwas leichter als zu Männern, mit der Kontaktaufnahme. Deshalb ist Jürgen schon auch manchesmal frustriert, wenn sie wieder und wieder vor ihm wegläuft, nur weil seine Stimme tiefer klingt, er Lärm macht weil es was zu reparieren gibt oder auch mal was runterfällt oder er auch gar nichts sagt, nur den Blick auf sie richtet, sie aber nicht mit ihm gerechnet hat und trotzdem wegläuft, scheinbar sehr erschreckt. Geduld… Geduld… tröste ich ihn, sie braucht einfach noch Zeit. Im Hintergrund läuft bei uns ständig die Frage mit: „was hat Nika wohl schon alles erlebt“…  Sie ist immer noch sehr sehr vorsichtig, kommt aber auch mittlerweile aus Ihrer im Haus gefundenen „Sicherheitszone“ hervor und erkundet dann doch neugierig ihre neue „Welt“: ins obere Stockwerk wo auch ein Lager für sie eingerichtet ist – für nachts – bis hinunter in den Keller, wohin sie mir mittlerweile folgt um die Waschmaschine zu „kontrollieren“ oder die Apfelsaftkiste abschnuppert oder dort gelagertes. Es hat den Anschein, als würde sie ein Haus von innen mit allem womit wir Menschen leben gar nicht kennen gelernt haben, alles ist neu und aufregend. Draußen geht es etwas leichter und sie schnuffelt interessiert den nun schon gewohnten Weg ab, nach neuen Gerüchen. Manchmal interessiert sie auch schon mal ein anderer „Kumpel“, sprich Leidensgenosse, gleichfalls aus dem Tierschutz und jetzt in der Nachbarschaft zuhause; die beiden sagen hallo mit Nasenstups und gehen dann weiter ihren Weg, Nika noch immer an der langen 10m –  Leine, bei mir schon größtenteils sehr freudig, bei Jürgen, wenn er mit ihr alleine unterwegs ist, oft noch sehr widerwillig. Ich freue mich schon darauf, wenn ich sicher sein kann, dass sie zuverlässig auf mich hört um sie frei laufen lassen zu können. Zur Zeit ist sie sehr an Vögeln interessiert und würde , so scheint es , gerne „mitfliegen“. Für die nächste Zeit habe ich organisiert, dass wir einen großen eingezäunten Platz mit nutzen können, wo auch andere Tierschutzhunde sich einfinden, um zu üben, miteinander oder alleine. Den Garten natürlich nutzen wir bereits, erscheint mir aber für ihren Tatendrang als zu klein.”

Ganz herzlichen Dank liebe/r Mona & Jürgen für Eure Liebe und Euer Einfühlungsvermögen für diese wundervolle Hündin. Wir wünschen Euch viele unbeschwerte, schöne Jahre miteinander – alles wird gut 🙂! Danke auch für die tollen Videos – Eure Geduld und Ausdauer machen sich bezahlt 😀:

https://photos.app.goo.gl/FP5jEqVbpJiyhqQcA
https://photos.app.goo.gl/vnhuAAc1iqSngqxGA

ANITA im Glück 😊:

Kurz nach ANITA’s Sicherung: sehr erschöpft, aber glücklich wieder in den Armen ihres Frauchens 😊:

ANITA zuvor im TH Rodamon: