BRISCA

BRISCA ♥ – dezente Hündin sehnt sich nach Sicherheit

➡RASSE: Podenco Mix
➡CHARAKTER: sehr lieb & freundlich, noch scheu & zurückhaltend, bestens verträglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 2-3 Jahre (geb. ca. 2017/16)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 45 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (F), Aufnahmedatum: 25.1.2019
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

Fundhündin BRISCA ist eine außergewöhnlich hübsche, sehr sanfte Podenco-Mix-Hündin, die sich seit Anfang 2019 im Partnertierheim befindet. Über ihr Vorleben ist nichts bekannt; vermutlich ist es ihr nicht besonders gut ergangen, da sie eine vorsichtige und schreckhafte Fellnase ist.

Nicht nur äußerlich erinnert BRISCA an ein scheues kleines Reh, auch vom Wesen her ist sie sehr zart, feinfühlig und sensibel. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich an Neues zu gewöhnen, aber BRISCA ist auch neugierig und möchte sich binden. BRISCA ist nicht unbedingt sehr fotogen, aber sie hat in natura eine einzigartige Ausstrahlung und wunderschöne Augen voller Sehnsucht nach Leben.

Im Tierheim ist BRISCA restlos überfordert – die Trostlosigkeit, der Lärm und die vielen Hunde verunsichern sie enorm. Im Zwinger sucht sie immerzu Schutz in ihrer Hundehütte und traut sich nur sehr selten heraus. BRISCA braucht unbedingt ein sicheres und ruhiges Umfeld und die Möglichkeit Schritt für Schritt ankommen zu dürfen.

BRISCA ist absolut verträglich mit Artgenossen und sie läuft brav an der Leine, ist aber noch sehr schreckhaft. Laute Geräusche, schnelle Autos und belebte Straßen sind ihr noch unheimlich, daher benötigt BRISCA verständnisvolle Menschen, die sie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen an ihr neues Leben heranführen. Wer schenkt dieser zarten Seele eine Chance auf ein Leben ohne Angst und Trostlosigkeit? BRISCA ist eine so sanfte und dezente Hündin, die einfach nur geliebt werden möchte und nicht einen Tag länger im Tierheim sitzen sollte!

Weitere Fotos im 👉 Fotoalbum_BRISCA

BRISCA ist bei Ihrer Ausreise geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.