BRODY

UPDATE Nov. ’23: BRODY hat sich einen Bruch in der rechten Vorderpfote zugezogen. BRODY wurde umgehend operiert und erholt sich aktuell von dem gut verlaufenen Eingriff (s. Foto unten).

BRODY ♥ – feinfühliger Podi-Bub braucht besondere Menschen

➡RASSE: Podenco 
➡CHARAKTER: freundlich, schüchtern, sozial u. verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 8 Jahre (geb. ca. 03/2015)
➡GRÖßE: ~ 65 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, seit 28.5.2015
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

BRODY wurde als Junghund im Tierheim aufgenommen und kannte bereits Misshandlung und Verlassenheit. Er ist einer von unzähligen Jagdhunden, der aussortiert und grausam „bestraft“ wurde, weil er nicht die gewünschte Leistung erbrachte. Bei seinem Auffinden waren BRODY‘s zarten Pfoten von Schrotkugeln durchlöchert.

Im Tierheim wurde BRODY umgehend versorgt und gepäppelt. Eine OP wurde eingeleitet, und obwohl nicht alle Schrotkugeln vollständig entfernt werden konnten, geht es BRODY seither sehr gut. Von Zeit zu Zeit humpelt er zwar leicht mit der Vorderpfote, sein Gangbild ist aber dadurch kaum beeinträchtigt.

BRODY ist ein äußerst feinfühliger und sensibler Hund, absolut sozial und glücklich mit anderen Hunden. Im Tierheim erfährt er den positiven Kontakt zu den Menschen und er genießt die Fürsorge und Pflege. Seine leidvolle Vorgeschichte hat BRODY dennoch zweifelsohne geprägt, daher ist er im Allgemeinen noch sehr vorsichtig und schüchtern gegenüber Menschen, was man ihm sicherlich nicht verdenken kann. Sobald er aber merkt, dass man ihm nichts Böses will, freut er sich über Ansprache und nimmt auch zaghaft Leckerlis entgegen.

Der zauberhafte Bub braucht nun einfühlsame Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben, um Vertrauen zu fassen. Für BRODY suchen wir besondere Menschen, die mit dem feinfühlenden Wesen des Podencos vertraut sind und Erfahrung mit scheuen, unsicheren Hunden besitzen. Er benötigt unbedingt auch die Gesellschaft von friedliebenden Artgenossen in seinem künftigen Zuhause. BRODY befindet sich inzwischen seit fast sechs Jahren im Tierheim. Im Shelter wird BRODY sehr gut betreut, aber es ersetzt kein richtiges Zuhause. Für BRODY wäre es an der Zeit, in ein neues Leben aufzubrechen.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Online-Album_BRODY

BRODY ist kastriert u. bei seiner Ausreise geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird BRODY nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

BRODY nach seiner Pfoten-OP im Nov. ’23: