CHIQUI

CHIQUI – ihre heile Welt ist schlagartig zerbrochen

➡RASSE: Épagneul Breton
➡CHARAKTER: freundlich, menschenbezogen, anhänglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡ALTER: 11 Jahre (geb. 03/2010)
➡GRÖßE: ~ 48 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 12.8.2021
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

CHIQUI lebte ihr ganzes Leben bei einem älteren Mann, der CHIQUI sehr liebte und sie gut behandelte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sich CHIQUI’s Besitzer leider nicht mehr um sie kümmern. Keiner der Angehörigen konnte oder wollte die liebenswerte Hündin übernehmen, und so blieb nur der Weg ins Tierheim.

Für CHIQUI ist ihre kleine heile Welt zusammengebrochen und sie hat nicht nur ihre geliebte Bezugsperson, sondern auch die gewohnte Geborgenheit und Umgebung verloren. Damit kommen insbesondere ältere Hund sehr schlecht zurecht. Im Tierheim verhält sich CHIQUI demzufolge sehr verunsichert und im Erstkontakt mit Menschen zunächst zurückhaltend. Sie fasst aber schnell Vertrauen, sucht inzwischen den Kontakt zu ihren Betreuern und freut sich über jede Zuwendung und Ansprache. Sobald sie vertraut, ist CHIQUI sehr menschenbezogen und anhänglich.

CHIQUI ist leider nicht genügend an andere Hunde gewöhnt worden und verhält sich demgemäß Artgenossen gegenüber unsicher: Wird ihre Individualdistanz unterschritten, dann zeigt sie dies durch Abwehrverhalten. CHIQUI sucht nun einen Platz als Einzelprinzessin bei erfahrenen Hundehaltern, die bereit sind, sie so zu akzeptieren, wie sie ist und Geduld und viel Liebe aufbringen können. Es wäre CHIQUI so sehr zu wünschen, dass sie auf ihre alten Tage noch einmal Glück und Geborgenheit erfahren darf.

Weitere Fotos & Videos von CHIQUI 👉 klick hier

CHIQUI ist bereits kastriert. Bei ihrer Ausreise ist sie geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird CHIQUI nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.