COOPER

COOPER ♥ – bereit für einen neuen Lebensabschnitt

➡RASSE: Mastín Mix (Herdenschutzhund Mix)
➡CHARAKTER: freundlich, ruhig, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 5 Jahre (geb. ca. 2013)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 65 cm
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 19.12.2017
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

Fundhund Cooper musste wenige Tage vor Weihnachten 2017 den traurigen Weg ins Tierheim antreten. Bei seinem Auffinden war er in einem gut genährten und gepflegten Allgemeinzustand. Ein Chip konnte leider nicht ausgelesen werden und niemand erkundigte sich in all den Monaten nach ihm. Geschätzt wurde der hübsche, robuste Bursche auf etwa 5 Jahre und seine SH beträgt ca. 65 cm.

Cooper ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenschatz. Im Tierheim zeigt er sich freundlich, ruhig und liebevoll im Umgang mit seinen Betreuern. Er geht brav an der Leine, zieht nicht und reagiert gut auf Ansprache. Fremden Menschen gegenüber ist er rassetypisch anfangs etwas reserviert, aber stets freundlich. Zu ihm vertrauten Menschen ist er ein verschmuster, anhänglicher Rüde, der sich über Zuwendung freut und auch Streicheleinheiten genießt.

Mit anderen Hunden hier im Tierheim kommt er gut zurecht und im Hunderudel verhält er sich souverän und sozial und er passt gut auf sein Rudel auf. Kommen Tierheimbesucher an seinem Zwinger vorbei, beobachtet er neugierig und aufmerksam seine Umgebung. Ob Cooper allerdings zur Bewachung eines Grundstückes geeignet ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Jedenfalls wünschen wir uns für Cooper ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück und Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden besitzen. Wer hat die nötige Erfahrung, ein großes Herz und entsprechend Platz für diesen tollen Burschen? Jetzt ist es Zeit für einen neuen Abschnitt in Cooper‘s Leben…

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_COOPER

Bei seiner Ausreise ist Cooper geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.