DARWIN

Unser lieber Ruhepol und sanfter Riese DARWIN aus dem Tierheim Rodamon, hat ein wunderbares, sehr hundeerfahrenes Zuhause bei Münster gefunden. DARWIN heißt jetzt Balto und hat das ganz große Los gezogen: er ist nun Teil einer eigenen Familie und eines tollen Rudels geworden 😍. Sein liebes Herrchen und Frauchen sind große Liebhaber nordischer Hunderassen und durch ihre langjährige Erfahrung bestens mit den Bedürfnissen dieser wundervollen Hunde vertraut.

DARWIN darf fortan ein glückliches und artgerechtes Hundeleben in Fürsorge und Liebe führen und dafür danken wir seinen lieben Adoptanten von ganzem Herzen für das feine, sehr kompetente und fürsorgliche Zuhause. Alles erdenklich Gute & jede Menge Freude wünschen wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem stattlichen, tollen Buben BALTO ❣️

Vielen herzlichen Dank auch für Ihre schönen Nachrichten:

„… hier nur noch ein kurzer Bericht über Darwin. Die Zusammenführung mit den Hündinnen hat gut funktioniert. Die alte Chefin war zuerst etwas skeptisch, aber durch eine behutsame Zusammenführung hat alles gut geklappt. Schon nach zwei Tagen hat bei Darwin die Entspannung eingesetzt. Er legt sich hin und entspannt sich. Probleme gibt es nur mit dem Autofahren, aber er kennt ja nichts und wird es noch lernen, Stück für Stück. Zu unserer Enkelin war er sehr lieb. Morgen haben wir schon einen Tierarzttermin, denn seine Fäden müssen noch gezogen werden. Das könnte ich zwar auch allein, aber ich möchte nicht, dass er momentan durch mich etwas Negatives erfährt. Wir haben es nicht bereut diesen großen Hund genommen zu haben, ich denke wir sind für ihn und er für uns da. Ihre Organisation hat bis ins kleinste Detail hervorragend geklappt. Alle Achtung!!! Darwin wird nun umbenannt und heißt jetzt BALTO. Er hat auf seinen alten Namen nicht reagiert, hört jetzt aber schon auf Balto. Balto war ein Schlittenhund, der in Amerika gute Dienste geleistet hat. Wir hoffen, dass er sich bald hier heimisch fühlt.“

„Er hört auf seinen Namen und kommt wenn man ihn ruft. Auch das Autofahren hat er inzwischen gelernt. Wir haben schon mit Nachbarshunden Kontakt aufgenommen. Kein Problem. Er ist nicht sehr futterneidisch und hört schon auf einige Kommandos. In dieser kurzen Zeit hat er so viel schon gelernt. Wir haben es nicht bereut ihn genommen zu haben. Er gehört vollends zur Familie und dem kleinen Hunderudel. Er frisst gut und hat auch mit einer Barf-Mahlzeit keine Probleme. Er war gestern mit beim Sommerfest unseres Schlittenhundvereins und wurde von allen geliebt. Kein Problem mit anderen Hunden und Menschen.“

DARWIN/BALTO im Glück 😊:

DARWIN noch im TH Rodamon: