DAVINCI

DAVINCI ♥ – braucht Sicherheit und Halt (A) – Pekinese Mix

➡CHARAKTER: freundlich, unsicher, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 35 cm
➡RASSE: Pekinese Mix
➡ALTER: ca. 6 Jahre (geb. ca. August 2012)
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien

[Textübernahme von Protectora APAN]:

»Davinci kam mit einer großen Gruppe Hunde, viele Pekinesen-Mischlinge wie er darunter. Alle wurden sie aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt. Viele von ihnen haben inzwischen ein neues Heim gefunden, was für Davinci, der noch bei uns ist, eigentlich gut ist (auch wenn er es vermutlich anders sieht). Denn seit er nicht mehr so viele andere in der ersten Reihe hat, traut er sich selber plötzlich nach vorne um Leckerchen von uns zu nehmen. Früher hat er viel gebellt, inzwischen ist er aber deutlich entspannter und kläfft kaum noch. Allerdings ist er weiterhin ein ängstlicher Hund, der vor jeder plötzlichen Bewegung die Flucht ergreift. Motorräder oder Fahrräder machen ihn sehr nervös. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich und orientiert sich auch an ihnen. Ganz sicher hat Davinci noch einen weiten Weg vor sich, aber wir hoffen darauf, dass die richtigen Menschen ihn sehen und er mit Geduld und Liebe die Chance auf ein neues Leben hat. «

Weitere Fotos im 👉 Fotoalbum_DAVINCI

Bei seiner Ausreise ist Davinci geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de