DUCA

DUCA ♥ – ihr Herz wurde gebrochen

➡RASSE: Schnauzer Mix
➡CHARAKTER: sehr lieb, freundlich, verträglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡ALTER: 10 Jahre (geb. 2009)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 52 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 21.5.2019
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

UPDATE 21.6.19:

Vom Schlafen auf dem harten Betonboden hat sich an Duca‘s linkem Hinterbein leider eine kleine offene Liegeschwiele gebildet. Duca hatte zuvor ein gutes Zuhause mit weichem Körbchen; sie ist es nicht gewohnt auf hartem Untergrund schlafen zu müssen. Duca braucht jetzt dringend ein behütetes, liebevolles Heim, denn hier im Tierheim werden die Tiere leider nicht adäquat versorgt.

Duca hat in ihrem Heimatland keinerlei Chance auf eine Adoption, niemand dort interessiert sich für einen älteren, schwarzen Hund – Duca‘s Schicksal scheint somit besiegelt zu sein. Das darf bitte nicht sein, daher bemühen wir uns intensiv, liebe Menschen für unsere bezaubernde Seniorin Duca zu finden.


Abgabehündin Duca befindet sich noch nicht lange im spanischen Partnertierheim. Die liebe Hündin wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht. Es war ein tränenreicher Abschied, doch Duca konnte aus familiären Gründen leider nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben. Für Duca ist das ein schwerer Schicksalsschlag! Sie kommt mit der völlig neuen Lebenssituation nicht gut zurecht und ist furchtbar traurig – hatte sie doch bisher ein schönes und behütetes Zuhause.

Ruhig und gelassen versucht Duka nun die schwierigen Gegebenheiten im Tierheim zu bewältigen. Dort zeigt sie sich außerordentlich lieb, freundlich und verträglich. In ihrem bisherigen Zuhause wurde Duca sehr gut versorgt und behandelt, dies sieht man auch an ihrem Gesundheitszustand: Duca ist einer guten körperlichen Verfassung und für ihr Alter noch fit und vital.

Duka hat ein bezauberndes Wesen, schon allein der Blick in ihre sanften Augen genügt, um sich in sie zu verlieben. Mit ihr holt man sich garantiert eine treue Hundeseele ins Haus! Wer möchte Duka eine verdiente Chance auf einen Lebensabend in Würde ermöglichen? Duka’s Herz wurde gebrochen und wir wünschen uns so sehr ein Zuhause für die liebe Seniorin, in dem sie den Rest ihres Lebens in Ruhe und Geborgenheit genießen kann.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_DUCA

Bei ihrer Ausreise ist Duca geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

DUCA, Juni 2019:

DUCA, Mai 2019: