ELMO

ELMO ♥ –  zwischen Sorgen und Sehnsucht

➡️ RASSE: Hütehund Mix
➡️ CHARAKTER: freundlich, schüchtern, verträglich
➡️ GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡️ ALTER: ca. 2 Jahre (geb. ca. 2020)
➡️ GRÖßE: ~ 52 cm
➡️ KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡️ DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 20.4.2022
➡️ VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Fundhund ELMO wurde streunend aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Ein Chip konnte nicht festgestellt werden und bislang hat sich niemand nach dem hübschen Wuschel erkundigt.

Im Tierheim zeigt sich ELMO sehr verunsichert und zurückhaltend. Die Tierheimsituation ängstigt ihn, vermutlich hat er bislang auch keine besonders guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wer in seine wunderschönen braunen Augen schaut, erkennt sofort: ELMO muss in seinem jungen Leben schon einiges durchgemacht haben. Gleichzeitig hat er ein großes Herz voller Liebe und Freundlichkeit. ELMO braucht Stabilität und Geborgenheit, und er möchte gerne vertrauen.

ELMO ist ein Kandidat, der am Anfang wahrscheinlich mehr Zeit benötigen wird als andere Hunde. Dafür bekommt man mit ihm sicherlich auch einen Hund, der sich sehr treu an seinen Menschen binden wird. Aufgrund seiner Unsicherheiten sehen wir ihn nicht in einer Familie mit Kindern. Schön wäre für ihn ein Pärchen oder eine Einzelperson, die sich ihm gänzlich widmen kann und im Idealfall bereits etwas Erfahrung im Umgang mit unsicheren (Hüte-)Hunden mitbringt.

Ansonsten ist ELMO ein junger Hund, der sich gerne viel aktiv bewegen möchte. Er hat sicherlich große Freude daran, mit seinen Menschen gemeinsam etwas zu unternehmen und die schöne Hundewelt zu erkunden. Mit Artgenossen versteht sich ELMO sehr gut, daher kann er gerne zu einem netten, souveränen Ersthund vermittelt werden. In einem liebevollen Zuhause wird sich ELMO bestimmt schneller öffnen und sich zu einem fröhlichen Jungspund mausern.

Möchten Sie ELMO die nötige Zeit und Sicherheit geben, die er braucht? Dann freut sich ELMO, wenn er schon bald das beschwerliche Tierheimleben gegen das Leben in einem behüteten Zuhause tauschen darf.

Fotos und Videos 📹 von ELMO 👉 klick hier

ELMO ist bei seiner Ausreise kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises. ELMO hat eine verkürzte Rute; wie es dazu kam, ist nicht bekannt.

Vermittelt wird ELMO nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.