FINA

FINA ❤️ hat ein passendes Zuhause in NRW gefunden, in dem sie sorgsam und liebevoll an alles Neue herangeführt wird. Sie hat sich gut eingelebt und zeigt nur allzu gerne ihre liebebedürftige und zärtliche Seite. Mit Herrchen tut sie sich noch schwer, und sie hat noch einige Unsicherheiten, aber FINA meistert vieles schon ganz prima – dank der Geduld und dem Verständnis ihrer neuen Familie.  

Wir danken Familie A. für das verständnisvolle Zuhause und wünschen FINA und ihren neuen Menschen wundervolle, erlebnisreiche Jahre miteinander. 

FINA’s Adoptanten berichten:

“Fina ist nach wie vor eine sehr schreckhafte, vorsichtige aber auch neugierige kleine „Prinzessin auf der Erbse“. Sie liebt ihren privaten Rückzugsort auf ihren weichen Kissen und Decken, beobachtet aber alles sehr genau und freut sich total, wenn ich nach kurzer Abwesenheit wieder in Sicht bin. Dankbar nimmt sie jede Art von Beschäftigung an, wenn ich sie ihr ein paar mal gezeigt habe und wird dann auch dabei manchmal schon ein wenig übermütig, was unser Herz sehr berührt. Auffällig ist ihre große Angst und vor Männern und ihre Nervosität bei Menschenansammlungen. Allerdings wendet sie sich schon öfters Schutz suchend an mich und lässt sich einigermaßen beruhigen. Für sie ist draußen die Welt in Ordnung, wenn wir alleine im Wald unterwegs sind und sie Fährten aufnehmen und verfolgen kann. Dabei reichen ihr die 10 m Schleppleine vollauf, denn sie will uns auf keinen Fall aus den Augen verlieren. Sie fragt unterwegs regelmäßig nach Lob und Ermutigung, was ihr auch Mut gibt, z.B. von meinem Lebensgefährten ausgeführt zu werden. Er muss sich ihre Zuneigung allerdings auch täglich neu verdienen😥. Sie hat wohl einiges Schlimmes erlebt, so dass sie Vertrauen nur sehr langsam aufbauen kann. Wir haben dieses zarte Hundemädchen jedenfalls fest in unser Herz geschlossen …sie ist der unbestreitbare Mittelpunkt unseres Familienlebens! Ganz herzliche Grüße”

FINA im Glück 😊:

FINA zuvor im TH Rodamon: