FOX

FOX ♥ – verlassener, trauriger Mix

➡RASSE: Border Terrier Mischling
➡CHARAKTER: ruhig, sehr freundlich, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 2-3 Jahre (geb. ca. 2016/17)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 40 – 45 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (F), Aufnahmedatum: 12.8.2019
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

FOX wurde übersäht mit Zecken an einer Straße aufgegriffen. Der arme Kerl wurde mit Sicherheit ausgesetzt und muss bereits längere Zeit allein unterwegs gewesen sein. FOX kennt Halsband und Leine und ist den Menschen zugetan. Umso mehr leidet er unter der Zwingerhaltung.

FOX ist ein kompakter, feiner lieber Junghund, der für sein Alter ein sehr ruhiger Vertreter ist. Scheinbar trauert er auch noch um seine Familie, denn FOX ist entsetzlich unglücklich im Tierheim und liegt die meiste Zeit zurückgezogen, betrübt und lustlos in der Ecke seines Zwingers, weil ihm Ansprache und menschliche Nähe fehlen. Gelegentliche Spaziergänge sind im Moment seine Highlights, um wenigstens für einen kurzen Moment vergessen zu können. Ruhig und folgsam geht er an der Leine und reagiert gut auf Ansprache. Mit Artgenossen kommt er gut aus, meidet aber eher den Kontakt zu ihnen. Nur nicht auffallen oder gar anecken, scheint seine Überlebensstrategie zu sein.

Andere Hunde braucht FOX vermutlich nicht, um glücklich zu sein, daher möchten wir FOX bevorzugt als Einzelhund in ein liebevolles Zuhause vermitteln. FOX benötigt unbedingt Menschen, auf die er sich für immer verlassen kann und ihm Sicherheit geben. Ein festes Zuhause, in dem er fühlt, dass er niemals wieder weggegeben wird – das wäre FOX’s absolutes Lebensglück!

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_FOX
(einige Fotos auf dieser Webseite und im Fotoalbum unterliegen dem ©Copyright des Vereins Heimatlose Hunde e.V. – das Kopieren ist NICHT erlaubt!)

Bei seiner Ausreise ist FOX geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.