FRODO – vorreserviert!

☘🙏 UPDATE: FRODO ist vorreserviert!

FRODO ♥ – wer zeigt ihm die Sonnenseiten des Lebens?

➡RASSE: Griffon Mix
➡CHARAKTER: schüchtern, aber freundlich, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 3 Jahre (geb. ca. 2016)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 35 – 40 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 19.3.2019
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

Frodo irrte verlassen und hilflos in einem Dorf umher und wurde daraufhin ins spanische Partnertierheim gebracht. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, aber sein sorgenvoller Blick lässt erahnen, dass er noch nicht viele schöne Momente in Verbindung mit uns Menschen gesammelt hat.

Im Kontakt mit Menschen verhält sich Frodo recht vorsichtig, zurückhaltend und schüchtern; man muss ihm Zeit geben und ihm mit Einfühlungsvermögen zeigen, dass man nichts Böses von ihm will. Frodo ist absolut friedlich mit Artgenossen; im Zwinger zeigt er sich unterwürfig und vorsichtig, was leider dazu führt, dass andere Hunde ihn dominieren.

Frodo‘s Lebensglück wäre es, ein vollständiges Mitglied einer Familie zu werden, die ihn bedingungslos liebt und ihn an ihren täglichen Aktivitäten teilhaben lässt. Rassebedingt ist mit Jagdtrieb zu rechnen, deshalb wünschen wir uns für Frodo aktive Menschen, die mit seinem Jagdtrieb umgehen können und ihn entsprechend auslasten. Er benötigt ein Zuhause, in dem er – jenseits des stressbelasteten Tierheimalltags – in Ruhe ankommen und sein liebes, natürliches Wesen entfalten darf.

Frodo benötigt eine sanfte Erziehung und er wünscht sich eine verständnisvolle Familie, die sich die Zeit nimmt und Geduld hat, ihm das Leben zu zeigen. Möchten Sie Frodo die Sonnenseite des Lebens zeigen und ihm eine sorgenfreie Zukunft schenken? Wir möchten Frodo‘s Augen ganz schnell leuchten sehen und würden ihn lieber heute als morgen auf die Reise schicken.

Weitere Fotos im 👉 Fotoalbum_FRODO

Bei seiner Ausreise ist Frodo geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.