GARCIA

GARCIA ♥ – sucht ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause – Mix

➡CHARAKTER: freundlich, sehr anhänglich, zuweilen noch sehr unsicher und scheu, verträglich, verspielt
➡GRÖßE: SH ca. 56 cm
➡RASSE: Mix
➡ALTER: 2-3 Jahre (geb. ca. 2016/15)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Griechenland

Der wunderschöne Garcia wurde im Frühjahr sehr verängstigt, hilflos und ohne Lebensmut gefunden. Doch das Schicksal meinte es an diesem Tag gut mit Garcia… Seine Retter waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sie haben Garcia entdeckt und nahmen ihn ohne zu zögern mit.

In der liebevoll geführten Auffangstation stellten seine Betreuer schnell fest, Garcia’s bisheriges „Leben“ war nur von Leid, Angst und Verachtung geprägt. Er war untergewichtig, seine Muskulatur war stark geschwächt, er konnte kaum laufen und Spaziergänge kannte er nicht. Alles spricht dafür, dass Garcia lange Zeit an einer kurzen Kette gehalten wurde, vermutlich von Kindesbeinen an.

Inzwischen hat sich Garcia gut erholt, er ist unglaublich liebesbedürftig, anhänglich und er hat einen großen Nachholbedarf an den schönen Dingen des Lebens. Er ist eine ganz besondere Seele mit einem leichten, charmanten Silberblick. Bei fremden Menschen und in unbekannten Situationen zeigt er sich noch sehr scheu und unsicher, er braucht noch Zeit, aber er macht schon sehr gute Fortschritte. Mit Artgenossen versteht er sich prima, hier hat er einige Hundefreunde und er möchte am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen und herumtollen. Manche Hundekumpels sind aber nicht immer ganz einverstanden und verhalten sich dementsprechend ablehnend und sind eifersüchtig. Für beide Seiten ist dies zuweilen eine recht frustrierende Situation, seine Retter haben zunehmend den Eindruck, dass Garcia sich nicht wohl fühlt und er in einem ruhigen Umfeld glücklicher wäre. Seine Betreuer geben sich unglaublich viel Mühe, aber man kann Garcia aus Zeitgründen nicht die volle Aufmerksamkeit schenken, die er so dringend benötigt.

Für den sanften, bezaubernden Garcia suchen wir nun ein Zuhause mit viel Liebe & Bestätigung bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn geduldig und verständnisvoll an ein richtiges Familienleben gewöhnen. In seinem neuen Heim sollte es nicht hektisch zugehen und im Haushalt sollten keine Kleinkinder leben, da Garcia in einigen Situationen noch unsicher und schreckhaft ist. Garcia würde sich sehr über liebe Hundegesellschaft freuen, sofern Garcia so akzeptiert wird, wie er ist. Garcia ist ein überaus freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der ständig die Nähe seines Menschen sucht, sobald er Vertrauen gefasst hat. Jetzt benötigt er nur noch ein Zuhause, in dem er in aller Ruhe ankommen und Selbstbewusstsein gewinnen darf. Garcia ist jetzt bereit für einen Neuanfang und sucht Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und ihn sicher durch’s Leben führen.

Garcia ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de