GUSTL – reserviert!

UPDATE 30.12.18: GUSTL hat inzwischen ein Zuhause in Aussicht. Bitte vorerst keine Anfragen mehr! Vielen Dank für das Interesse an GUSTL ♥ !!

GUSTL ♥ – entzückender, liebenswerter Familienfreund

➡RASSE: Griffon Mix
➡CHARAKTER: freundlich, verspielt, fröhlich, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 2 Jahre (geb. ca. 12/2016)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 47 cm
➡GEWICHT: 15 kg
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡HERKUNFT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 14.11.2018
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle bei Heilbronn (Baden-Württemberg)
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

“Gustl” – so nannten wir einen etwas schüchtern, traurig blickenden Hund übersäht mit Flöhen und ziemlich dreckig. Der erste kleine Spaziergang in Spanien war für ihn fremd. Neugierig und mutig nahm er unsere Leckerlis und sofort waren wir für Gustl die Menschen, die er toll fand. Vorsichtig aber nicht ängstlich folgte er uns. Immer wieder den Blick aufnehmend und mit seinen wunderschönen Augen anschauend tippelte er mit uns.

Hier auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Heilbronn, lernten wir einen neuen und überaus fröhlichen verspielten albernden Junghund kennen. Sein Fell ist weiß geworden und mit tapsigen Schritten entdeckt er die Welt. Im Haus geht er auf Entdeckungstour, alles ist für ihn neu. Gustl hat damit keinerlei Probleme, schaut fern und lässt sich auch vom Staubsauger nicht die gute Laune verderben. Überall entdeckt er tolle Dinge die er gut gebrauchen kann und fleißig mit sich herum trägt. Er ist ganz Welpe und Junghund, springt übermütig und freut sich über seine Spielsachen. Etwas Futterneidisch ist er aber er lässt sich gerne etwas sagen. Mit den anderen Hunden rennt er ums Haus und genießt sein neues Leben.

Draußen läuft er an der Schleppleine und zeigt sich interessiert an allem. Wir denken, dass er nicht jagdlich eingesetzt wurde. Er nimmt im Moment keine Fährte auf, sondern schnüffelt neugierig überall wobei er sich gut abrufen lässt. Allerdings ist er ein Jagdhund, wir vermuten eine kleine Griffon Rasse. Gustl würde sich über sportliche Menschen mit Jagdhunderfahrung freuen, die seine Neugierde und seine Fähigkeiten fördern und mit ihm die Wiesen und Wälder entdecken. Er möchte eine zu seiner Art passende sanfte und liebevolle Erziehung, ist er doch selbst ein ganz sanfter Bursche. Gustl ist 47cm groß und wiegt 15kg, sein Alter wurde in Spanien auf 2 Jahre geschätzt. Wir berichten gerne mehr, wenn Gustl sich hier eingelebt hat.

Weitere Fotos im 👉 Fotoalbum_GUSTL

Gustl ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.