LAYKA

LAYKA‘s umsorgtes Leben geriet im Alter von 12 Jahren völlig aus den Fugen, als sie im Sommer von ihrem 95-jährigen Besitzer im Tierheim abgegeben werden musste. Er konnte sich alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr zuverlässig und ausreichend um LAYKA kümmern. Zurück blieb eine unglaublich traurige Hundeseele, der man schlagartig jegliche Lebensfreude genommen hatte.
Aber LAYKA hatte ganz großes 🍀Glück🍀 im Unglück und durfte rechtzeitig – vor dem Winter – das Tierheim in Nordspanien verlassen. LAYKA wurde von einer sympathischen, sehr tierlieben Patchwork-Familie adoptiert, die sich bewusst für ein älteres, armes Seelchen aus dem Tierschutz entschieden hat. LAYKA lebt jetzt glücklich und selig im engen Familienverband mit zwei weiteren Podi’s 🐶, einem Podi-Collie-Rüden, zwei Samtpfoten 😺 sowie zwei Meerschweinchen. Wer hätte gedacht, dass diese kleine Zaubermaus auf ihre alten Tage ein Leben voller kleiner Abenteuer erfahren darf.
LAYKA hat sich inzwischen wunderbar eingelebt, sie liebt – wie soll es anders sein – besonders Männer; nachts liegt sie mit ihrem Herrchen auf dem Kopfkissen 🛏 und genießt ihr Prinzessinnen-Dasein 👑. Gassi gehen liebt sie über alles, hier hat sie offensichtlich einiges an Nachholbedarf und sie entdeckt langsam aber sicher auch ihren Jagdtrieb. Die kleine Prinzessin ist nach anfänglicher Unsicherheit regelrecht aufgeblüht und sie hat auch jede Menge Unfug im Kopf 😂. Ihr größter Verehrer ist der kleine, weiße, struppige „Milou“, der ein recht ängstliches Kerlchen ist. Der Einzug von LAYKA hat die Dynamik innerhalb des Rudels auf wundersame Weise positiv beeinflusst, besonders Milou ist wie ausgewechselt – die Zaubermaus LAYKA hat dem kleinen Kerlchen völlig den Kopf verdreht 💕 und seine Ängstlichkeit ist wie weggezaubert.
Welch ein herzallerliebstes Happy End❣️
Ein großes, von Herzen kommendes Dankeschön liebe Kirstin und Familie für das bunte, liebevolle Zuhause 🏡 und für Eure Bereitschaft, einem älteren Hund noch eine schöne Chance zu geben. Wir wünschen Euch ganz viel Freude und Spaß miteinander und noch viele schöne Jahre mit LAYKA 💖.

LAYKA im Glück 😊:

LAYKA noch im TH Rodamon: