LOVELY

LOVELY ♥ – einer wie keiner!

➡RASSE: Collie Bardino Mix
➡CHARAKTER: freundlich, menschenbezogen, ruhig, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 4 Jahre (geb. ca. 2015)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 60 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 23.9.2018
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

UPDATE Juli ’19: Lovely ist inzwischen nicht mehr ganz so unsicher; beim Gassigehen ist er sehr aufmerksam und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Er beobachtet interessiert seine Umwelt, vermutlich wird er in einem neuen Zuhause rassebedingt Wachsamkeit entwickeln. Daher wird Lovely bevorzugt an Rassekenner vermittelt, die bereits Erfahrung in der Haltung mit Bardinos besitzen. “Der Bardino ist ein grundlegend freundlicher Hund, anhänglich und sanft gegenüber seinen Bezugspersonen, aber auch wachsam und bereit Haus und Hof zu verteidigen.” Wir können uns vorstellen, dass Lovely diese Charaktereigenschaften mit sich bringt. Für ein Leben in der Stadt ist Lovely nicht geeignet, ein Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Gegend ist Voraussetzung für die Vermittlung von Lovely.


Lovely macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist ein wundervoller Mischling mit einem auffallend hübschen Fell und einer außergewöhnlichen Fellzeichnung. Er ist unverwechselbar und einzigartig: einer wie keiner! Vermutlich ist Lovely ein Mix aus Collie und Bardino. Lovely ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, auch charakterlich ist er ein wahres “Bonbon”.

In einem gepflegten und wohl ernährten Allgemeinzustand wurde Lovely im Herbst 2018 herrenlos aufgegriffen. Leider konnte kein Chip ausgelesen werden, aber es ist anzunehmen, dass Lovely zuvor ein Zuhause hatte. Mehr schlecht als recht lebt sich Lovely im Tierheim ein, der Lärm und die Tierheimumgebung bereitet ihm noch Unbehagen.

Kürzlich wurde Lovely erstmals seit seiner Ankunft im Tierheim zu einem Spaziergang ausgeführt. Zunächst zeigte er sich recht unsicher und vorsichtig, aber mit zunehmendem Vertrauen entwickelte er einen großen Charme – er ist einfach nur zauberhaft und voller Anmut. Lovely verhält sich rassetypisch ausgeglichen und ruhig, aber auch aufmerksam und interessiert. Er drängt sich nicht auf und begegnet dem Menschen absolut freundlich, dezent und sanftmütig.

Im Zwinger verhält sich Lovely sehr sozial, ruhig und unauffällig, er bellt und springt nicht und kommt hervorragend mit seinen Artgenossen aus. Auch bei Begegnungen mit ihm fremden Hunden verhält er sich ruhig und friedlich. Er kann daher sowohl als Einzelhund, wie auch in ein bestehendes Rudel vermittelt werden.

Als Hütehund ist Lovely auch ein bewegungsfreudiger, intelligenter und lernwilliger Hund, für den es wichtig ist, genügend Bewegung und geistige Auslastung zu bekommen. Für unseren ganz besonderen, außergewöhnlichen Lovely suchen wir ein zuverlässiges Für-Immer-Zuhause bei naturverbundenen Hundefreunden, die sich mit anfangs etwas unsicheren Hunden auskennen und ihn in Ruhe ankommen lassen.

Lovely ist ein wunderbarer, loyaler und anpassungsfähiger Begleiter, der seinen neuen Menschen ganz sicher begeistern wird! Lovely möchte so gerne seinen Zwinger verlassen und in einem neuen Zuhause bei liebevollen Menschen Einzug halten. Ideal wären Hütehund erfahrene Menschen, die Spaß daran haben, mit Lovely zu arbeiten und ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten. Wer ermöglicht diesem Traumhund ein Leben außerhalb des Tierheims und schenkt ihm eine sorgenfreie, schöne Zukunft?

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_LOVELY

Bei seiner Ausreise ist Lovely geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.