LUCKY

LUCKY ♥ – das Glück war nicht mehr auf seiner Seite (R) – Schäferhund-Mastin Mix

Lucky sollte eigentlich seinem Namen nach glücklich sein, aber das Glück endete im Juli 2015 von einem Tag auf den anderen für ihn. Nach 6 Jahren war Lucky seinem Besitzer nämlich nutzlos geworden und so schob er Lucky ins Tierheim ab. Lucky verstand zunächst die Welt nicht mehr und war furchtbar traurig. Mittlerweile hat er sich an das Leben im Heim  gewöhnt und er genießt die Gesellschaft seiner Hundefreunde und freut sich auch über menschlichen Kontakt. Lucky ist 8 Jahre alt (geb. 2009).

Ruhig und gelassen beobachtet Lucky das Geschehen um sich herum. Seine Rasse gilt als ruhig, souverän und ausgeglichen. Lucky braucht engen Familienkontakt aber auch eine liebevolle, konsequente Erziehung. Wir wünschen Lucky ein hundeerfahrenes Zuhause mit viel Platz und Freiraum, um sich frei bewegen und aufpassen zu können.

Bei seiner Ausreise ist Lucky geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de

Mastin Español: Leider steht die Rasse (auch deren Mixe) in einigen Bundesländern auf der Liste potentiell gefährlicher Hunderassen. Bitte erkundigen Sie sich bei Interesse an Lucky, vorab bei Ihrer zuständigen Behörde!

lucky2lucky lucky-2 lucky-1