MARA

MARA💛 aus dem Tierheim Rodamon hat nach einem fast einjährigen Tierheimaufenthalt ihre Familie gefunden. Sie fand ein wunderbares Zuhause bei tierlieben Menschen und dem netten Rüden “Milow”, der bislang nichts von MARA wissen möchte und ihr (noch) die “kalte Schulter” zeigt 😉.

MARA galt im Tierheim als ein wenig “schwierig” und dominant mit Hündinnen, doch MARA’s Familie ließ sich davon nicht abschrecken und so durfte MARA von Spanien in den hohen Norden nach Lübeck umsiedeln. Und siehe da: MARA erweist sich im neuen Heim als gelehrige, vergnügte & verträgliche Hündin und zeigt bisher keine Spur von Dominanz oder Unverträglichkeit – bravo MARA 😊👍! MARA hat sich sehr schnell eingelebt; stolz und voller Lebensfreude tobt sie nun durch die Wiesen und hat in der Ostsee 🏖 auch ihre Liebe zum Wasser entdeckt.

Wir freuen uns riesig für MARA und wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute und ein langes, glückliches Hundeleben, gemeinsam mit Milow – ihr werdet noch dicke Freunde, ganz bestimmt! Mach’s gut, liebe MARA💛.

Post von MARA’s Familie:

“Hallo liebes Team des Heimatlose-Hunde e.V.,

Mara ist jetzt genau 2 Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt. Wir haben wirklich einen sehr anhänglichen und gut sozialisierten Hund bekommen. Alltagsgeräusche stören Mara nicht. Sie mag Autofahren, wartet vor den Geschäften und kann auch schon einige Zeit alleine bleiben. Mara ist sehr ausgeglichen und versteht sich bis jetzt mit allen Hunden (ca. 20), die sie kennengelernt hat. Sie liebt Schwimmen, kennt aber kein Hundespielzeug und lässt sich nicht zum Apportieren überreden, auch nicht mit Leckerlies. Mara ist sehr gelehrig und befolgt schon viele Kommandos, wie „Sitzen“, „Leg dich hin“ und ganz wichtig „Hier“. Wir können sie deshalb am Strand, im Hundeauslauf und auf den Wiesen der Umgebung auch schon ohne Leine laufen lassen. Durch die viele Bewegung hat sie bereits eine schlanke, sportliche Figur bekommen.

Wir sind sehr glücklich mit ihr. Nur unser erster Hund ignoriert Mara noch. Vielleicht wird sich das in den nächsten Wochen noch ändern, denn Mara versucht alles, um ihrem Artgenossen zu gefallen.

Viele Grüße von
Michael B. und Familie”

MARA im Glück 😊:

MARA zuvor im TH Rodamon: