MARLAK

Sehr schweren Herzens wurde MARLAK von seiner Besitzerin im Tierheim Rodamon abgegeben. Ein furchtbarer Schicksalsschlag für MARLAK, der entsetzlich trauerte und vor Kummer kaum noch fraß. Als großer, älterer schwarzer Hund standen seine Vermittlungschancen denkbar schlecht. Berechtigt war auch die Sorge, dass MARLAK womöglich als „Statussymbol“ in vollkommen falsche zwielichtige Hände landet. Und so fiel ein gigantischer Stein vom Herzen, als eine vielversprechende Anfrage für MARLAK uns erreichte. MARLAK wurde umgehend reserviert, ein Vorbesuch wurde veranlasst und schon bald durfte unser großer Bub in die neue Heimat reisen. MARLAK 💛 hat es in den hohen Norden nach Schleswig-Holstein verschlagen und darf nun sorglose Zweisamkeit mit seinem neuen Herrchen genießen, der in hohen Tönen von seinem „Black Pearl“ schwärmt 🍀:

„Er ist einfach grandios 👍. Er hat mich in der zweiten Nacht schon 5 Stunden schlafen lassen. Dann Anwesenheitskontrolle, kuscheln und noch mal 3 Stunden. Dann musste er aber auch raus, was er auch angezeigt hat. Wir sind heute bei mir im Büro eingezogen. Er macht jetzt die Buchhaltung 😂. Das duschen war heute Morgen ein leichtes Problem. Er brauchte ca. 10 Minuten bis er akzeptierten wollte, dass ich allein duschen wollte👍😂. Dann sind wir wieder Auto gefahren. Einschl. Ein- und Aussteigen. Klappte prächtig. Nur seine Decke im Bett hat gelitten. Es steht wohl auf Löcher😂😂😂😂. Danach gab es einen Ausflug an der 10 m Leine. Und, er kommt sofort, wenn ich ihn rufe. Es ist für diesen kurzen Zeitraum nicht in Worte zu fassen. Hier wächst etwas zusammen, was zusammengehört. Ich durfte heute Abend sogar das erste Mal allein in die Küche gehen👍😂. Ich glaube, dass übertrifft alles was zu erwarten war. Er ist einfach oberlieb und unheilbar!!!! kuschelig. Marlak macht sich prächtig. Zu Hause kann ich mich schon fast ganz frei bewegen, ohne dass er hinter mir herläuft. Autofahren klappt super 👍. An der Hauptstraße lässt er inzwischen PKWs ohne Angriff passieren 😊. LKWs und Radfahrer haben es da noch ein wenig schwerer 😂. Lustig ist seine Angst vor Vögeln.
Ihre Wesensbeschreibung in Ihrer Vermittlungsanzeige stimmt jedoch nur zum Teil. Der Hund ist 1000x besser👍. Davon abgesehen, dass er total verkuschelt ist, ist er auch unglaublich lernwillig und lernfähig! Bekannte von mir sprechen immer von „Black Pearl“. Und das ist er auch. Ein riesiger Schatz auf 4 Pfoten. Er hat inzwischen 7,5 kg zu genommen. Und es steht ihm prächtig 👍. Er ist in Schleswig-Holstein angekommen. Sein Leben ist wieder ein schönes Leben. Es war die richtige Entscheidung ihn zu mir zu holen 👍.”

Vor MARLAK liegen nun viele schöne gemeinsame Jahre als geliebter Kumpel eines Menschen, der sich von Beginn an aufrichtig um MARLAK bemühte und ihm eine wunderbare zweite Chance ermöglichte. Wir danken Herrn H. für dieses herrliche Happy End und wünschen eine noch lange glückliche Zeit miteinander 🙂☘🌼.

MARLAK im Glück 😊:

MARLAK zuvor im TH Rodamon: