MIXU – in D

UPDATE Nov. ’18: Mixu befindet sich auf einer Pflegestelle in Hessen. Anfragen werden gerne weitergeleitet.

*************************************************

MIXU ♥ – geselliger, fideler Hundesenior auf Heimatsuche

➡RASSE: Dackel Mix
➡CHARAKTER: freundlich, aufgeschlossen, agil, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 10 Jahre (geb. ca. 2008)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 30 cm
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (F), Aufnahmedatum: 4.8.2018
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Mixu befindet sich noch nicht allzu lange im spanischen Partnertierheim. Auch er wurde herrenlos auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Wie so häufig, konnte auch bei ihm kein Chip ausgelesen werden. Sein körperlicher Allgemeinzustand war nicht der Schlechteste; bis auf eine Zahnbettentzündung und offene Liegeschwielen an den Ellbogen ist Mixu für sein Alter in einer guten gesundheitlichen Verfassung. Im Tierheim wird Mixu behandelt und die Entzündungen sind fast vollständig abgeklungen.

Mixu ist ein überaus freundlicher, aufgeschlossener „tiefergelegter“ Bursche, der immer für ein Spielchen zu haben ist. Ja, richtig gehört! Denn Mixu ist für sein Alter noch sehr aktiv, verspielt und fidel. Er ist gesellig, gut sozialisiert und kommt prima mit Artgenossen aus. Was ihm jedoch fehlt, ist eine eigene Familie; Menschen, an die er sich wieder binden darf und denen er ein treuer Hundekumpel sein möchte. Er sehnt sich nach menschlicher Nähe und sucht bei jeder Gelegenheit Kontakt zu ihnen. Kommen Besucher an seinem Zwinger vorbei, fleht und buhlt er um jede Aufmerksamkeit. Wird er zu einem Spaziergang abgeholt, ist seine Freude riesig. Hochmotiviert läuft er an der Leine, er zieht nicht und freut sich unbändig über die Abwechslung und die neuen Eindrücke.

Jetzt sucht Mixu ein schönes, neues Zuhause, gerne auch bei rüstigen, naturverbundenen Menschen, die gerne etwas unternehmen. Dackelliebhaber und Freunde anderer kleiner Jagdhunderassen werden in Mixu ganz sicher einen treuen, sehr liebenswerten Begleiter finden. Wer hat für unseren überaus charmanten, munteren Burschen noch ein Körbchen frei? Mixu möchte lieber heute als morgen in einen sorgenfreien neuen Lebensabschnitt starten.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_MIXU
(einige Fotos auf dieser Webseite und im Fotoalbum unterliegen dem ©Copyright des Vereins Heimatlose Hunde e.V. – das Kopieren ist NICHT erlaubt!)

Bei seiner Ausreise ist Mixu geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.