MONA

MONA💛 aus dem Tierheim Rodamon hat es geschafft, obwohl ihre Vermittlungschancen nicht gerade rosig waren. Im vergangenen Jahr wurde sie leider positiv auf Filarien getestet, nachdem sie über andere Wege reserviert worden war. Daraufhin wurde MONA wieder abgesagt und ihre Chancen jemals eine Familie zu finden, standen gleich Null.
Edeltraut, unsere Kollegin vor Ort, ließ MONA trotzdem – zum Großteil auf eigene(!) Kosten – behandeln, in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Therapie und somit auf eine reelle Chance für MONA. Im März dieses Jahres landete tatsächlich eine vielversprechende Anfrage für MONA im Postfach. Ein tierliebes Paar war auf der Suche nach einem “ruhenden Gegenpol” zu ihrem sehr unsicheren und nervösen Pauli, nachdem ihr “souveräner Ersthund” leider verstorben war.
Edith aus unserem Team übernahm die VK: Alles passte hervorragend; jetzt hieß es gaaaaaaanz fest Daumen drücken und auf die nächste Blutanalyse warten. Mitte April erreichte uns der Laborbefund: MONA wurde negativ(!!) auf Filarien getestet, hurrrrraaaaaa, die Therapie war somit ein voller Erfolg – der aufopfernde & selbstlose Einsatz von Edeltraut hatte sich wieder einmal mehr als gelohnt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Edeltraut.
Endlich durfte auch MONA, nach einem über 1,5-jährigen Tierheimaufenthalt, ihr Koffer packen und zu ihren neuen Menschen reisen, die schon sehnsüchtig auf ihre MONA warteten.
MONA fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl, sie ist eine echte Knutschkugel und braucht viele Streicheleinheiten. Ersthund Pauli war zwar anfangs nicht wirklich begeistert beim ersten Kontakt mit MONA, aber zum Glück sind MONA’s Adopanten ganz gelassen und geben den beiden die Zeit, die sie benötigen, um miteinander warm zu werden.

Wir freuen uns riesig für MONA über dieses wunderbare Happy End. Ein ganz herzliches Dankeschön an MONA’s Adoptanten, Nicole & Werner, für diese tolle Chance und das fabelhafte Zuhause für unser ehemaliges Sorgenkind. Alles erdenklich Gute und noch viele wundervolle Jahre 🍀🌻 wünschen wir gemeinsam mit MONA💛.

MONA im Glück 😊:

MONA zuvor im TH Rodamon: