NALA – in D

NALA ♥ – Sonnenschein auf vier Pfoten

➡RASSE: Jagdhund Mix
➡CHARAKTER: freundlich, aufgeweckt, neugierig & offen, verträglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡ALTER: 1 Jahr (geb. 2018)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 50 cm
➡GEWICHT: 15,2 kg (darf noch etwas zulegen)
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle 63683 Ortenberg (Wetteraukreis, Hessen)
➡HERKUNFT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 4.3.2019
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

UPDATE April ’19: NALA ist eine junge vergnügte, freundliche und aufgeweckte Hündin, ganz offen und frei, ohne Ängste. Von ihrer Vorbesitzerin ist sie zweifelsohne gut behandelt und verwöhnt worden. Mit NALA wurde mutmaßlich nicht viel gearbeitet, ihr fehlt noch der nötige “Feinschliff”, daher benötigt die hübsche junge Lady noch Erziehung und sie möchte gleichermaßen körperlich ausgelastet werden.


»Nala« wurde unbedacht von einer älteren Dame als Welpe angeschafft und kürzlich schweren Herzens aus Überforderung im Tierheim abgegeben. Für Nala war das ein schwerer Schlag, dementsprechend unsicher und hilflos verhält sie sich im Tierheim.

Wird Nala zu einem Spaziergang abgeholt, taut sie immer mehr auf, erkundet vorsichtig ihre Umgebung und sucht dezent den Kontakt zum Menschen. Sie zieht nicht an der Leine, ist sehr artig und lieb – ein echter Sonnenschein in jeder Beziehung. Im Tierheim zeigt sich Nala als sehr friedliche und unkomplizierte Hündin, die mit allem und jedem verträglich ist.

Jetzt suchen wir für Nala zuverlässige Menschen, die in ihr nicht nur eine niedliche Hündin sehen, sondern über die nötige Zeit und Geduld verfügen, einem Junghund gerecht zu werden.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_NALA

Nala ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über Heimatlose Hunde e.V. | Schutzgebühr: 350,-

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

NALA auf ihrer Pflegestelle:

NALA im Tierheim: