NALA

NALA ♥ – Settermädchen sucht neuen Anschluss

➡RASSE: English Setter
➡CHARAKTER: freundlich, neugierig, aufmerksam, verträglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 2 Jahre (geb. ca. 2016)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 55 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 12.12.2018
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

Fundhündin »Nala« wurde vor Weihnachten herrenlos aufgegriffen ins spanische Partnertierheim gebracht. Ein Chip konnte – wie so häufig – nicht ausgelesen werden. Bei ihrem Auffinden war sie in einem sehr guten Allgemeinzustand und gut gepflegt, ihre ehemaligen Besitzer haben sich bislang nicht gemeldet, vermutlich ist Nala ausgesetzt worden.

Nala ist ein besonders hinreißendes und freundliches Settermädchen mit sanftem Ausdruck und einem angenehmen, äußerst lieben Wesen. Im ersten Kontakt mit Menschen ist Nala etwas schüchtern und zögerlich, aber sie taut schnell auf und ist ein echter Sonnenschein in jeder Beziehung. Im Tierheim zeigt sich Nala als freundliche, sehr friedliche und unkomplizierte Hündin, die mit allen und jedem verträglich ist. Setter typisch ist sie sensibel, sanftmütig und zart im Wesen.

Nala wird sicherlich Jagdtrieb mitbringen und an der Leine entsprechend aktiv und motiviert sein. Natürlich wird sie noch einiges lernen müssen und braucht Menschen, die auch Lust haben, viel mit ihr zu unternehmen.

Für Nala suchen wir eine aktive Familie, vorzugsweise mit Jagdhundeerfahrungen, die nicht nur den schönen Hund in ihr sehen, sondern die Traumhündin auch rassegerecht auslasten wollen und können. Bewegungsfreudige Menschen finden in Nala eine wunderbare, sportliche Begleiterin, die ihr Leben bereichern wird.

Bei ihrer Ausreise ist Nala geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.