NEM

Update: NEM befindet sich in Spanien auf einer Pflegestelle und wird aller Voraussicht nach adoptiert 🙂

NEM ♥ – lässt jedes Podenco-Herz höher schlagen (F) – Rauhaar Podenco

➡CHARAKTER: sehr freundlich, bei Fremden noch etwas scheu, sehr sozial & verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 45 cm
➡RASSE: Rauhaar Podenco
➡ALTER: knapp 1 Jahr (geb. ca. Anfang 2017)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 2.11.2017)

Podenco-Fans aufgepasst… hier kommt der entzückende Nem! Er wurde von einer aufmerksamen Anwohnerin entdeckt, als er mutterseelenallein und nach Futter suchend in den Straßen unterwegs war. Man hatte schnell den Eindruck, dass Nem in seinem jungen Leben noch keine Lebensqualität und Liebe erfahren hat. Er zeigte sich anfänglich scheu und verängstigt, aber inzwischen hat er sich gut erholt und fasst zunehmend Vertrauen zu den Menschen. Innerhalb kürzester Zeit hat Nem eine vertrauensvolle Bindung zu den Tierheimbetreuern aufgebaut; wird er von ihnen zu einem Spaziergang abgeholt, rotiert sein Schwänzchen wie ein Propeller und er strahlt überglücklich über sein struppiges, bärtiges Podi-Schnäuzchen.

Nem ist nicht nur optisch bildschön, sondern auch vom Wesen her eine ganz bezaubernde Fellnase. Podencotypisch ist er ein sehr sanfter, liebenswerter Hund mit einem warmen Herz und einer sensiblen Seite. Er ist ein Traum für Podi-Fans und wer ihn trifft, verliebt sich augenblicklich in ihn. Der zierliche Nem ist sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen und orientiert sich im und am Rudel, daher suchen wir für den feinen Burschen bevorzugt ein Zuhause mit souveränem Ersthund.

Er benötigt geduldige Menschen, die ihm helfen, seine anfängliche Unsicherheit zu verlieren und ihn in aller Ruhe ankommen lassen. Podencotypisch hat Nem mit großer Sicherheit einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ein eingezäuntes Grundstück, ausgedehnte Spaziergänge und regelmäßige artgerechte Beschäftigung ermöglichen Nem ein glückliches & ausgeglichenes Hundeleben. Abgesehen von ihrer Jagdpassion sind Podenco‘s bekanntermaßen ganz wunderbare, besondere & sehr angenehme Hausgenossen.

Nem wäre auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet, sofern man bereit ist, gemeinsam mit Nem zu arbeiten und eine Hundeschule zu besuchen. Nem ist einfach eine Seele von Hund und er hat es bestimmt nicht verdient, seine Jugend im Tierheim vergeuden zu müssen. Wir suchen nun für den struppigen Schatz ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, wo er Teil einer Familie wird und ein aktives, unbeschwertes Hundeleben genießen darf.

Weitere Fotos im 👉 Fotoalbum_NEM

Bei seiner Ausreise ist Nem geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de