OWEN

OWEN ♥ – hatte es schwer und verdient jetzt das große Glück

➡RASSE: Schäferhund
➡CHARAKTER: selbstständig, freundlich & anhänglich, gehorsam
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: 6,5 Jahre (geb. 08/2015)
➡GRÖßE: ~ 65 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 5.10.2021
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

OWEN wurde im Sommer 2021 durch die spanische Tierrechtsorganisation FAADA aus einem engen Verschlag befreit, wo er unter katastrophalen hygienischen Bedingungen gehalten wurde. Aufmerksame Nachbarn hatten ihn entdeckt und die zuständigen Behörden verständigt. OWEN war extrem vernachlässigt, abgemagert und mit Parasiten übersät. Über mehrere Monate wurde er gepäppelt und gepflegt, bis er im Herbst ins spanische Partnertierheim übersiedeln konnte (hier OWEN’s Geschichte: FAADA-Owen).

OWEN hat sich zu einem wahren schönen Prachtkerl entwickelt und zeigt sich im Tierheim als fröhlicher, gehorsamer und liebevoller, wenn auch etwas unabhängiger und selbstständiger Rüde – was angesichts seiner Vergangenheit nicht verwunderlich ist: Tagtäglich war OWEN ohne Ansprache auf sich gestellt und musste lernen zu überleben. Trotz allem hat sich OWEN sein freundliches Wesen bewahrt. Fremden gegenüber verhält er sich zurückhaltend; vertrauten Personen zeigt er sich offen und anhänglich. OWEN ist geradezu aufgeblüht; er genießt jetzt seine Freiheit und schöne Spaziergänge in der ländlichen Umgebung.

Für OWEN suchen wir jetzt ein Zuhause in einem ländlichen Umfeld bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn souverän und mit Ruhe führen. Ein Leben im Haus kennt OWEN bisher nicht, ideal wäre daher ein Zuhause mit ausreichend Platz und einem Garten, den er eigenständig aufsuchen kann. OWEN verdient jetzt eine artgerechte Zukunft voller Vertrautheit und Fürsorge.

Weitere Fotos & Videos von OWEN 👉 klick hier

OWEN ist bei seiner Ausreise geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird OWEN nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.