PIERO – reserviert!

PIERO ♥ – lass Kummer und Sehnsucht von ihm fortfliegen!

➡RASSE: Setter Mix
➡CHARAKTER: freundlich, sanft, liebevoll, verträglich, kinderlieb
➡ALTER: ca. 4-5 Jahre (geb. ca. 2013/14)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 52 cm
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (vermutlich ja)
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 28.8.2017
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Piero wurde im Sommer 2017 in einem Badeort herrenlos aufgegriffen und ins spanische Partnertierheim gebracht. Ein Chip konnte ausgelesen werden, dieser erbrachte jedoch keine Hinweise auf den Halter, denn der Chip ist nicht registriert – wahrscheinlich ein Glück für Piero, denn gut hatte er es offenbar nicht. Bei seiner Ankunft im Tierheim war er in einem unterernährten Zustand und er wirkte sehr traurig und vernachlässigt. Im Tierheim hat Piero sich physisch inzwischen gut erholt, aber psychisch ist er sehr angeschlagen und er sehnt sich unendlich nach einer richtigen Familie.

Geschätzt wird Piero auf ca. 4-5 Jahre und seine Schulterhöhe beträgt ca. 52 cm, er ist somit ein recht kleiner und kompakter Setter Mix im allerbesten Hundealter. Im Tierheim zeigt er sich nämlich eher ruhig und sein Energielevel liegt im Mittelbereich. An der Leine läuft er angenehm, er reagiert gut auf Ansprache und bemüht sich, gehorsam zu sein. Kürzlich wurde Piero – in Begleitung eines Erwachsenen – von einem ca. 10-jährigen Kind zu einem Spaziergang ausgeführt und Piero verhielt sich sehr vorbildlich, er zog nicht an der Leine und passte sich dem Tempo an.

Piero ist ein ausgesprochen freundlicher, sanfter und sehr(!) lieber Rüde. Im ersten Kontakt ist er manchmal etwas schüchtern, aber das legt sich sehr schnell. Dann ist er überaus dankbar für jede(!) Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Er ist zart im Wesen, unaufdringlich und ein Hund voller Sanftmut und Wärme. Auch Kindern gegenüber zeigt sich Piero ausgesprochen sanft und liebenswürdig, daher kann er auch bedenkenlos an eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Setter typisch zeigt sich Piero bewegungsfreudig und unternehmungslustig. Er läuft gut an der Leine, zieht nicht und „erschnüffelt“ gerne seine Umwelt – wie es sich für einen Setter gehört. Sein Jagdtrieb scheint aber nicht übermäßig ausgeprägt zu sein – eine kürzliche Begegnung mit einer Katze verlief friedlich und entspannt und er achtet immer wieder auf den Menschen am anderen Ende der Leine. Nach einer gewissen Eingewöhnungs- und Trainingszeit im neuen Zuhause, kann Piero vermutlich auch ohne Leine laufen.

Piero wäre für allerlei Outdoor-Aktivitäten bestens geeignet und möchte sich gerne in der freien Natur bewegen dürfen – also perfekt für eine unternehmungslustige Familie. Da Piero ein mittleres Energieniveau besitzt und sich für einen Setter (Mix) nicht übermäßig aktiv zeigt, wäre er auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet. Er lässt sich gut führen und ist einfach nur überglücklich, wenn er seinen trostlosen Zwinger für einen Moment verlassen darf. Dann genießt Piero die menschliche Nähe, er schmiegt sich ganz sanft an und ist einfach nur selig und glücklich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Umso schwieriger ist jedes Mal der Gang zurück ins Tierheim; mit hängendem Kopf und tieftraurigen Augen trottet Piero hinterher – sein Blick ist voller Kummer und Sehnsucht.

Es ist jetzt höchste Zeit für Piero, seine Menschen zu finden, um in ein neues, erfülltes Hundeleben aufbrechen zu können. Wer gibt diesem zauberhaften Buben bitte eine Chance? Naturverbundene Menschen, die sich einen treuen, vierbeinigen Freizeitpartner an ihrer Seite wünschen: bitte melden! Wir freuen uns auf Anfragen von Setterfans oder solchen, die es mit Piero werden wollen!

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_PIERO

Bei seiner Ausreise ist Piero geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.