PIERO

PIERO ♥ – zarte Versuchung auf vier Pfoten (R) – English Setter Mix

➡CHARAKTER: freundlich, sanft, liebevoll, verträglich, kinderlieb
➡GRÖßE: SH ca. 50 cm
➡RASSE: English Setter Mix
➡ALTER: ca. 3-5 Jahre (geb. ca. 2015/13)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 8.8.2017)

Piero wurde im Sommer 2017 in einem Badeort herrenlos aufgegriffen und ins spanische Partnertierheim gebracht. Ein Chip konnte ausgelesen werden, dieser erbrachte jedoch keine Hinweise auf den Halter, denn der Chip ist nicht registriert – wahrscheinlich ein Glück für Piero, denn gut hatte er es wohl nicht. Bei Ankunft im Tierheim war er in einem unterernährten Zustand und er wirkte sehr traurig und vernachlässigt. Im Tierheim hat Piero sich inzwischen relativ gut erholt.

Piero wurde bei seiner Aufnahme im Tierheim auf etwa 5 Jahre alt geschätzt, inzwischen glauben seine Betreuer, Piero ist ca. 2 Jahre jünger. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm, er ist somit ein recht kleiner und kompakter Setter. Piero ist ein ausgesprochen freundlicher und sehr lieber Rüde. Noch ist er manchmal etwas schüchtern, aber das legt sich meist recht schnell. Dann ist er dankbar für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.  Er ist zart im Wesen, unaufdringlich und ein Hund voller Sanftmut und Wärme. Auch Kindern gegenüber zeigt sich Piero ausgesprochen sanft und liebenswürdig.

Setter typisch zeigt er sich draußen aktiv und bewegungsfreudig. Er läuft gut an der Leine, zieht nicht und „erschnüffelt“ gerne ausgiebig seine Umwelt – wie es sich für einen Setter gehört. Er wäre für sämtliche Outdoor-Aktivitäten bestens geeignet. Er möchte geistig und körperlich gefordert werden und sich viel in der freien Natur bewegen. Er ist keinesfalls ein Hund für bequeme Menschen und eignet sich eher für erfahrene Hundehalter, die mit seinem Jagdtrieb umgehen können. Wer schenkt dem bezaubernden Piero ein artgerechtes Hundeleben in Freiheit & Glückseligkeit?

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_PIERO

Bei seiner Ausreise ist Piero geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de