ROKY

Sieben endlos lange Jahre harrte Roky im spanischen Partnertierheim aus – ein halbes Hundeleben lang, eine halbe Ewigkeit! Ein Happy End über andere Wege war bereits in Sicht; Roky wurde reserviert und für seine bevorstehende Ausreise vorbereitet. Doch Roky wurde leider wieder abgesagt… Irgendwie wollte das berühmte Quäntchen Glück einfach nicht auf Roky‘s Seite sein. Mit einem Aufruf versuchten wir seinem Glück tüchtig nachzuhelfen. Für viele Menschen ist die Zahl „7“ eine Glückszahl; vielleicht würde sie auch Roky bald endlich das lang ersehnte Glück bringen???

Viele Menschen nahmen großen Anteil an Roky’s traurigem Werdegang; er wurde vielfach auf Facebook geteilt und in diversen Portalen unzählige Male angeklickt. Letztlich wurde Roky von einem sehr netten Paar auf einer Labrador-Notseite entdeckt, die ernsthaftes Interesse an ihm zeigte und sich ohne Wenn und Aber für ihn entschied. Das Glück 🍀 war nun in greifbarer Nähe und richtig freuen und aufatmen konnten wir uns schließlich, als die Vermittlung „in trockenen Tüchern“ war. Es bestand nun kein Zweifel: Roky hat SEINE Menschen gefunden – Roky „is coming home“ 🏡.

Für Roky, der jetzt Rudi 😍 heißt, ging nach unglaublichen 7(!!) langen Jahren im Partnertierheim Rodamon ein Weihnachtswunder 🎄 in Erfüllung. Wenige Tage vor Heilig Abend 🎅 reiste auch er – zusammen mit Langzeitbewohner Leny (wir berichteten) – in ein glückliches, neues Leben aus. Rudi macht seinen neuen Besitzern sehr viel Freude und sie berichten:

Rudi ist ein großes Lamm und eine noch größere Schmusebacke. Er genießt die Massageeinheiten, die ihm verabreiche. Morgens wenn ich meine Schuhe binden will, drückt er sich so gegen meine Beine, weil er gekrault werden will. Ich muss ihn zur Seite schieben, damit ich die Schuhe binden kann. Ich hatte geglaubt, dass Rudi nach 7 Jahren Tierheim nicht stubenrein ist, weit gefehlt. Er hat nicht einmal versucht, in die Wohnung zu machen oder auch nur zu markieren. Mit Artgenossen verträgt er sich sehr gut, nur Katzen ist wohl nicht so sein Ding, da bellt er auch schon mal. Er nimmt jeden Gast freundlich an, und hat sich in den Tagesablauf gut eingefunden. Ich gehe mit Rudi morgens um halb 7 Uhr die erste Runde, bevor ich zur Arbeit gehe. Die ersten Tage wollte er gar nicht so richtig, mittlerweile kommt er nach unten, wenn im Flur das Licht angeht, er weiß nun, dass es los geht. Im Türrahmen schaut er erstmal raus und meint sicherlich, oh, was ist das dunkel. Er schläft nachts durch, fährt gerne mit dem Auto, als ob er das schon immer kennt. Wir sind ja Silvester zu Verwandten gefahren, er hat sich hinten auf den Rücksitz gelegt und keinen Mucks während der zweistündigen Fahrt von sich gegeben. Er fährt prima Auto, ist stubenrein. Alles läuft bisher wie im Film.

RUDI (Roky) & Leny – zwei unbeschreiblich schöne, ganz besondere Happy Ends zum Jahresende 2016. Rudi hat es geschafft und hat seinen Traumplatz schlussendlich gefunden. Wir freuen uns wahnsinnig für Rudi und danken seinen lieben Adoptanten für ihre Entscheidung, Rudi bei sich aufzunehmen und ihm ein wohlverdientes, behütetes Zuhause zu schenken. Mach’s gut lieber Rudi, jetzt kannst Du endlich ein schönes, richtiges Hundeleben kennenlernen und gemeinsam mit Deinem neuen Herrchen und Frauchen fröhlich und unbeschwert nach Herzenslust das Leben genießen.

Apropos… können Hunde eigentlich lachen? Und ob sie das können 😄!!!! Mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen – unser ehemaliger Schützling Rudi/Roky stellt es auch gerne hier unter Beweis… 😍

Ende gut, alles gut – keep smiling 😄!

Roky, noch im TH Rodamon:
roky (3)