RONNY

RONNY ♥ – schüchterner Herzbub sehnt sich nach Sicherheit und Fürsorge (R) – Retriever Mix

➡CHARAKTER: freundlich, sensibel, schüchtern, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 50 – 55 cm
➡RASSE: Retriever Mix
➡ALTER: ca. 4 Jahre (geb. ca. 2014)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 5.6.2017)

Unser „Black Beauty“ Ronny wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Er war in einem gepflegten Zustand und trotzdem hat sich bis heute niemand für den hübschen Rüden gemeldet.

Ronny ist ein sehr liebevoller und sensibler Hund, dem das Leben im Tierheim alles andere als Freude bereitet. Sorgenvoll schaut er in die Welt hinaus und versteht nicht, warum er hier gelandet ist. An vielen Tagen sitzt er mit gesenktem Kopf am Zaun und seine Augen spiegeln die Traurigkeit und seine Hoffnungslosigkeit wider. Dabei ist Jonny noch jung und er hat noch das pralle Leben vor sich.

Dringend benötigt Ronny ein sicheres, stabiles Zuhause bei Menschen, die ihn aller Ruhe und mit Geduld ankommen lassen. Er ist ruhig und zurückhaltend und niemals aufdringlich, dafür ist er noch zu schüchtern. Er benötigt verständnisvolle Menschen, die ihn mit Liebe und Geduld in ihr Alltag integrieren und ihm ein unbeschwertes und ausgeglichenes Leben bieten möchten.

Mit Artgenossen ist er bestens verträglich, so dass ein souveräner Ersthund ihm sicher dabei helfen würde, sich zu öffnen und seine Scheu zu überwinden. Wie gerne würde Ronny die Hoffnungslosigkeit einfach abschütteln und Teil einer Familie sein. Wer schenkt unserem schüchternen Herzbuben eine Perspektive und ein Leben in Glückseligkeit?

Bei seiner Ausreise ist Ronny geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de