ROY

ROY ♥ – möchte seine Angst überwinden (A) – Schäferhund-Collie-Mix

➡CHARAKTER: freundlich, ängstlich, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 55 – 60 cm
➡RASSE: Schäferhund Collie Mix
➡ALTER: ca. 5,5 Jahre (geb. ca. Oktober 2012)
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien

[Textübernahme von Protectora APAN]:

»Roy fanden wir auf der Straße. Der arme Kerl ist voller Angst und wir dürfen nicht einmal in seine Nähe gehen. Hier im Tierheim fehlt uns bei so vielen Tieren und so wenig helfenden und spezialisierten Händen obendrein noch die Zeit um mit Roy zu arbeiten. Er kann mit anderen Hunden zusammen leben, aber eine wirklich Beziehung baut er nicht zu ihnen auf. Roy benötig wirklich jemanden, der Erfahrung mit Angsthunden hat und der ihm in einem gesicherten Zuhause helfen kann, sein Trauma zu überwinden. Natürlich sollte er nicht inmitten der Stadt leben, sondern ein ruhiges, erfahrenes und sehr geduldiges Zuhause in einer verkehrsberuhigten Gegend bekommen. Roy sollte die Chance bekommen, sich aus seiner Angst zu befreien und endlich anfangen, sein Leben zu leben.«

Weitere Fotos im 👉 Fotoalbum_ROY

Bei seiner Ausreise ist Roy geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de