TAYSON

TAYSON ♥ – wartet auf eine zweite Chance

➡️ RASSE: Labrador Retriever
➡️ CHARAKTER: menschenbezogen, freundlich, verträglich
➡️ GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡️ ALTER: 7 Jahre (geb. 7.6.2015)
➡️ GRÖßE: ~ 62 cm
➡️ KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡️ DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 4.3.2022
➡️ VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

TAYSON wurde auf einem Parkplatz gefunden und ins Tierheim gebracht. Er ist gechippt, aber sämtliche Kontaktversuche blieben erfolglos. Seine Besitzer haben sich bislang nicht gemeldet und nun sucht TAYSON ein neues Zuhause. TAYSON wurde im Juni 2015 geboren und hat gestern seinen 1. Geburtstag im Tierheim verbracht.

Anfangs zeigte sich TAYSON im Tierheim sehr verunsichert und zurückhaltend, aber dank der Arbeit der Volontäre hat TAYSON seine Unsicherheiten schnell ablegen können. Mittlerweile zeigt er sich rundum aufgeschlossen und dem Menschen sehr zugetan. Es ist davon auszugehen, dass seine Vorbesitzer sich gut um TYSON gekümmert haben – zu gut, denn TAYSON hatte bei Ankunft im Tierheim ordentlich Pfunde auf den Rippen. Inzwischen hat er abgespeckt, er muss aber noch einige Kilos verlieren.

TAYSON ist ein noch aktiver Hund, der sehr gerne spazieren geht. Er zieht nicht übermäßig an der Leine und ist ein aufmerksamer Begleiter. Er reagiert gut auf Kommandos und besitzt eine große Apportierfreudigkeit. Egal, ob es um das Apportieren von Bällen oder Spielzeug geht – TAYSON hat eine helle Freude daran. Auch im Freilauf zeigt er sich äußerst verspielt und lebhaft, und er sucht den Kontakt zu Artgenossen. Er verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden (wurde inzwischen getestet). Besonders gut versteht sich TAYSON mit seinem Tierheimkumpel „Gordo“ – gemeinsam spielen und toben sie gerne ausgelassen.

Mit seinen sieben Jahren ist TAYSON in einem tollen Hundealter, und wir wünschen dem charmanten Prachtburschen sehr, dass er schon bald in eine bessere Zukunft für seinen zweiten Lebensabschnitt durchstarten kann.

Weitere Fotos & Videos von TAYSON 👉 klick hier

TAYSON ist bei seiner Ausreise kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.

Vermittelt wird TAYSON nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

TAYSON kurz nach Ankunft im Tierheim: