TILDA

TILDA 💛 hatte Glück im Unglück: Nachdem sie aufgrund eines leicht erhöhten Leishmaniose-Titers abgesagt worden war, nahmen sich Bianca & Olaf ihrer an und TILDA durfte auf Pflege ausreisen. TILDA zeigte keinerlei Symptome, vorsorglich wurde sie noch in Spanien vor ihrer Ausreise therapiert. Auf ihrer Pflegestelle angekommen, entwickelte sich TILDA bei Bianca & Olaf in kürzester Zeit zu einer unglaublich anhänglichen, treuen und fröhlichen Hündin. Wir veranlassten ein weiteres Blutbild, inkl. Organwerte und Elektrophorese – und siehe da: Das Blutbild zeigte keinerlei Auffälligkeiten, auch keine Leishmanien konnten mehr nachgewiesen werden. Unsere taffe und lebensfreudige TILDA erfreut sich bester Gesundheit und genießt ihr neues Leben in Hülle und Fülle, denn TILDA fand wunderbare Adoptanten, die sich ihrer Liebenswürdigkeit & ihrem Charme nicht entziehen konnten 😍.

Vielen lieben Dank an TILDA’s tollen Menschen, die sich für TILDA entschieden haben. Bei ihren neuen Besitzern hat TILDA nun ein schönes und sorgloses Leben vor sich. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Happy End und wünschen TILDA gemeinsam mit ihrer neuen Familie alles Gute und jede Menge Freude 😊.

Dankeschön auch an TILDA‘s Pflegeeltern, Bianca & Olaf, die keine Minute zögerten und TILDA einen Pflegeplatz zusicherten, sich ihrer liebevoll annahmen und somit auch das Leben von TILDA retteten 🍀.

TILDA’s Adoptanten berichten:

Hallo liebe Freunde der heimatlosen Hunde, wir können mit Freude mitteilen, dass Tilda wieder eine Heimat hat😁! Vor eineinhalb Wochen waren wir auf der Pflegestelle bei Bianca und Olaf, den Pflegis von Tilda, die über 5 Wochen einen tollen Job gemacht haben. Wir wollten schauen, ob zum einen die Chemie zwischen uns und Tilda stimmt, und zum anderen, ob die Beschreibung von Tilda auf der Homepage den Tatsachen entspricht, denn danach müsste es sich bei Tilda um Super-Dog handeln 😉. Und was soll ich sagen? Vor genau einer Woche haben wir Super-Dog bekommen 😍. Tilda ist einfach nur liebenswert, wenn sie sich einmal an ihr neues Rudel gebunden hat (und das hat sie), dann ist sie anhänglich, verschmust und immer bemüht, das richtige zu tun. Sie ist stubenrein, läuft schon gut an der Leine, kennt Sitz und Platz und Halt, lässt sich auf ihren Platz schicken, und manchmal bleibt sie sogar da 😉. Gottseidank ist Tilda kein Frühaufsteher, das kommt uns entgegen 😅. Am ersten Tag ist Tilda nur übers Grundstück und durch das Haus patrouilliert, damit hat sie wohl Stress abgebaut. Am zweiten Tag war sie schon entspannter, hat ihre Liegeplätze inspiziert und angenommen, und auch nicht mehr auf das Grundstück gemacht, sondern sich beim Spazierengehen gelöst. Wir sind die ersten Tage immer dieselbe Runde mit ihr gelaufen, das hat ihr Sicherheit gegeben, und darauf können wir nach und nach aufbauen. Ehrlich gesagt haben wir uns die erste Woche nicht so entspannt vorgestellt. Wir hätten der Beschreibung auf der Homepage einfach mehr Glauben schenken sollen, dann hätten wir uns im Vorfeld nicht so viele Gedanken gemacht… Da wir ein Eckgrundstück haben finden wir es nicht so prickelnd wenn Tilda jeden verbellt, der dort herläuft. Das hat sie gestern, nach einer Woche, zum ersten Mal versucht; ein kurzes NEIN von uns, schon kam sie zurück und wurde natürlich ausgiebig gelobt. Sie ist wirklich gut abrufbar, versteht schnell was man von ihr will, und schon nach wenigen Wiederholungen hat sie neue Sachen verinnerlicht. Heute haben wir Tilda auf einer abgelegenen Wiese das erste Mal abgeleint, und sie ist voller Freude los gedüst, hat ein paar schnelle Runden um uns herum gedreht, und ist dann auch voller Freude wieder zu uns zurück gekommen und hat sich ihre Belohnung abgeholt. Wir sind sehr glücklich, dass diese liebe Hündin nun Teil unserer Familie ist, wir hätten es nicht besser treffen können 👍. Liebe Grüße von Familie R.

TILDA im Glück 😊:

TILDA zuvor im TH Rodamon: