VEDER – in 🇩🇪

+++ UPDATE: VEDER heißt jetzt EMIL und durfte nach D auf eine Pflegestelle ausreisen +++ 

EMIL (VEDER) ♥ – zauberhafter Oldie, fit wie ein Turnschuh, sucht ein Zuhause

➡RASSE: Podenco
➡CHARAKTER: ausgesprochen lieb u. freundlich, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 10,8 Jahre (geb. ca. 8/2011)
➡SCHULTERHÖHE: ~ 45 cm
➡GEWICHT: ca. 12,5 kg
➡KATZENVERTRÄGLICH: nein
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle in 61184 Karben (seit Mai ’22)
➡HERKUNFT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 21.5.2020
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

EMIL durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen und wurde von „Veder“ in EMIL umbenannt. EMIL ist ein wunderschöner Podenco-RĂĽde mit hellem Fell und sanften Augen. Der kleine Schatz ist ein zauberhafter, ausgesprochen freundlicher und lieber RĂĽde – absolut kinderlieb und anhänglich, verschmust und anschmiegsam. Ein zartes, entzĂĽckendes Hundemännlein mit einem liebenswerten Wesen – man kann EMIL einfach nur gernhaben!

EMIL wird auf knapp 11 Jahre geschätzt (geb. ca. 8/2011); er ist für sein Alter aber fit wie ein Turnschuh – eben typisch Podenco: zart, aber zäh! Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und läuft bestens an der Leine. Rassetypisch verfügt EMIL über Jagdtrieb, daher suchen wir Menschen, denen es nichts ausmacht, wenn er stets an der Leine/Schleppleine geführt wird. Man kann EMIL überall mit hinnehmen, er fährt ohne Probleme im Auto mit und ist ein angenehmer Begleiter. Er bleibt auch problemlos eine vertretbare Zeit alleine und ist im Haus ein ruhiger und genügsamer Mitbewohner.

EMIL wäre auch bestens für rüstige Senioren geeignet, aber auch für verantwortungsbewusste Hundeanfänger oder Familien, die ländlich leben und einen ruhigen gelassenen und kinderlieben Gefährten suchen.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Online_Album_VEDER

VEDER ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und er besitzt einen gĂĽltigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird VEDER nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen SchutzgebĂĽhr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

EMIL (VEDER) auf seiner Pflegestelle:

EMIL (VEDER) noch in Spanien: