VEDER

VEDER ♥ – sehnt sich nach einem behüteten Lebensabend

➡RASSE: Podenco
➡CHARAKTER: scheu u. vorsichtig, lieb u. freundlich, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 10 (geb. ca. 8/2011)
➡SCHULTERHÖHE: ~ 45 cm
➡GEWICHT: ca. 15 kg
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 21.5.2020
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

VEDER befindet sich seit einem Jahr im spanischen Kooperationstierheim. Wir wissen nicht, was VEDER durchmachen musste; bei Ankunft im Tierheim war VEDER sehr verängstigt und unsicher. Im Tierheim macht VEDER Fortschritte, insgesamt ist er aber noch recht vorsichtig und scheu.

VEDER ist ein wunderschöner Podenco-Rüde mit hellem Fell und sanften Augen. Über sein Vorleben ist nichts bekannt, aber dass es nicht besonders toll war, ist anzunehmen. Jagdhunde wie VEDER haben in Spanien sehr selten ein schönes Leben. Vielleicht war es VEDER’s Glück, dass er auf seine alten Tage “ausgemustert” wurde, denn somit hat er nun eine Chance auf ein behütetes Zuhause.

VEDER wird auf ca. 10 Jahre geschätzt (geb. ca. 2010) und seine SH beträgt ca. 45 cm. Der bezaubernde Senior ist ein zartes, sehr liebes Kerlchen und ein richtiger Schatz, den man einfach nur gernhaben und beschützen möchte. Wo sind die Liebhaber der reiferen Semester? Ältere Podencos sind unglaublich liebenswerte und auch pflegeleichte Gefährten. VEDER braucht keine Marathonmärsche mehr, um ausgelastet zu sein. Ein liebevolles Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen wäre für VEDER ideal.

VEDER verhält sich immer freundlich und ausgesprochen sozial gegenüber seinen Artgenossen, er würde sich daher auch über einen bereits vorhandenen Ersthund sehr freuen. Für VEDER wünschen wir uns erfahrene Menschen, die ihn sicher durch den Alltag führen und ihm einen behüteten Lebensabend ermöglichen.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Online_Album_VEDER

Bei seiner Ausreise ist VEDER kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird VEDER nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.