Arabela

Tintin

Charmanter kleiner Clown auf der Suche nach seinen Menschen

Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre (geb. ca. 2022)
Schulterhöhe: ca. 46 cm
Aufenthaltsort: 61184 Karben, Hessen

TINTIN

TINTIN ist ein 3-jähriger, lieber und ausgesprochen feiner Rüde, der 2025 in unserem Partnertierheim aufgenommen wurde und im Juni 2026 nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen durfte. 

Im Tierheim war TINTIN noch recht ängstlich und zurückhaltend. Auch auf seiner Pflegestelle zeigte er sich in den ersten Tagen zunächst vorsichtig. Doch schon nach kurzer Zeit taute er sichtbar auf und zeigte seine fröhliche, agile und lebendige Seite. Inzwischen ist von seiner anfänglichen Scheu nur noch wenig zu spüren. TINTIN ist ein sehr anhänglicher Hund geworden, der die Nähe seiner Bezugspersonen sucht und gerne in ihrer Gesellschaft ist.

Situativ kann TINTIN noch unsicher und zurückhaltend sein, manchmal auch gegenüber fremden Menschen. Er merkt aber schnell, wenn alles in Ordnung ist, und fasst dann Vertrauen. Hat er seine anfängliche Scheu überwunden, zeigt er sich offen, verspielt und unglaublich liebenswert – ein echter kleiner Clown und Charmeur. 

Auch seine Scheu vor Halsband und Geschirr konnte durch positives Training schnell überwunden werden. Inzwischen freut sich TINTIN sogar, wenn man Halsband und Geschirr in die Hand nimmt und es zum Spaziergang geht. Überhaupt liebt er seine Spaziergänge und ist mit Begeisterung unterwegs. Als Podenco bringt TINTIN natürlich auch einen entsprechenden Jagdtrieb mit. Daher sollte er draußen sicher an der Leine/Schleppleine geführt werden. Mit anderen Hunden ist er bestens verträglich und zeigt sich sozial und unkompliziert. 

TINTIN ist derzeit noch sehr dünn und muss noch an Gewicht zulegen. Für ihn wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er weiter erleben darf, wie schön ein Hundeleben sein kann. Er ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und anhänglicher Hund, der schnell Vertrauen fasst und mit seiner charmanten Art seine Menschen im Handumdrehen um die Pfote wickelt. Wer TINTIN ein Zuhause schenkt, bekommt einen liebenswerten, lebensfrohen Begleiter und einen kleinen Clown gleich dazu.

TINTIN ist leider nicht besonders fotogen – in natura ist er nämlich viel hübscher! Auch der Freundeskreis seiner Pflegefamilie ist sich einig: Man muss diesen liebenswerten Kerl einfach live erleben, denn sein bezaubernder Ausdruck und seine charmante Ausstrahlung machen ihn zu etwas ganz Besonderem.

TINTIN ist geimpft, entwurmt, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Er wird nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Schützlinge wenden Sie sich bitte an: info@heimatlose-hunde.de

Online-Album-TINTIN: https://photos.app.goo.gl/FZCmRAcWqKwttEeV9