PILOU

PILOU aus der »Protectora Figueres« hat – trotz positivem Leishmaniose-Titer und auffälliger Laborwerte – ein Zuhause in Offenbach bei Frankfurt am Main gefunden.

† Trauriges Update 😓

Wir trauern um PILOU❤️…

PILOU, ein ganz besonderer tapferer Hund, hatte nach zwei Jahren – trotz positivem Leishmaniose-Titer und auffälliger Laborwerte – endlich das Glück seine Menschen zu finden. Kurz nach seiner Ankunft erlitt PILOU einen schweren Leishmaniose-Schub; mehrere Tage kämpften die Ärzte in der Tierklinik um PILOU’s Leben. Seine Menschen, die ihm jede Sekunde beistanden, durchlebten eine Achterbahn der Gefühle aus Hoffen und Bangen. PILOU hatte einen sehr starken Willen; er wollte weiterleben, um dieses neuen Lebens willen! Geduldig und voller Vertrauen ließ er alle Behandlungen und Therapiemaßnahmen über sich ergehen. Tapfer kämpfte PILOU mit seinen Menschen Tag für Tag um seine Genesung.

PILOU hat gekämpft, doch er hat den Kampf gegen die Krankheit verloren. In den Armen seiner Menschen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch wenn PILOU nur eine kurze Zeit bei seinen Menschen verbringen durfte, haben sie ihn besonders tief in ihre Herzen geschlossen. Der gemeinsame Kampf und die kleinen Lichtblicke haben sie eng zusammengeschweißt. Zurück bleibt unendliche Trauer um einen heldenhaften Hund, der es schaffte, allen Widrigkeiten im Tierheim zu trotzen.

In Gedanken sind wir bei PILOU’s Menschen, die sich vom ersten Augenblick an rührend und aufopfernd um ihn gekümmert haben. Tröstlich bleibt die Gewissheit, dass PILOU nicht einsam in einem Zwinger sterben musste, sondern eingehüllt in Liebe und Geborgenheit von dieser Welt gehen durfte.

Wir danken PILOU’s Adoptanten Edith & Thomas aus tiefstem Herzen, die ihm bis zuletzt beigestanden und ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben. Keine Mühen wurden gescheut, ihm bestmöglich zu helfen und ihn am Leben zu erhalten. Trotz der eingeleiteten Therapien hat PILOU es nicht geschafft – seine Nieren versagten und er war am Ende seiner Kräfte angelangt.

Unser Dank gilt auch der Tierklinik in Obertshausen, im Besonderen Frau Dr. Döricht für die fachliche, sehr kompetente und einfühlsame Betreuung von PILOU.

Ein großes Dankeschön auch an Fee und ihre Familie für die Übernahme der Behandlungskosten in Spanien.

Mit PILOU‘s Menschen trauern wir um einen wunderbaren Hund, der ein Kämpferherz hatte und einer besseren Zukunft entgegenblickte.

R.I.P. Du lieber tapferer PILOU – Du bleibst unvergessen!

Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte PILOU hinter Gittern. Bei Menschen, die ihn sehr liebten, durfte PILOU für eine kurze, aber sehr intensive Zeit noch Glück, Schutz und Liebe erfahren:

PILOU zuvor im TH Figueres: