ANUK

ANUK ♥ – eine Perle auf vier Pfoten

➡RASSE: Griffon Mix
➡CHARAKTER: sehr freundlich & lieb, sensibel & noch etwas unsicher, sehr verträglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡ALTER: 2 Jahre (geb. 2017)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 46 cm
➡GEWICHT: 15,2 kg
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle 61184 Karben (Wetteraukreis, Hessen)
➡HERKUNFT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 4.12.2018
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

UPDATE: ANUK befindet sich seit März ’19 auf einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet

Wenn man in Anuk’s entzückendes Gesichtchen schaut, weiß man Bescheid: Da schauen einen treue Hundeaugen an, die sich nach menschlicher und hündischer Gesellschaft sehnen. Fundhündin Anuk ist eine noch junge, 2-jährige, mittelgroße Griffon-Mix-Hündin, die im Dezember den Weg ins spanische Partnertierheim antreten musste.

Seit Anfang März ’19 befindet sich unsere weiße Perle auf ihrer Pflegestelle und sie zeigt sich dort als eine ausgesprochen liebe, friedfertige und sanftmütige Fellnase. Ungewohnte Geräusche und Situationen bereiten ihr noch Unbehagen, aber insgesamt hat sich Anuk bereits super eingelebt und sie wird immer kecker, mutiger und aufgeweckter. Sie spielt gerne Ball und tobt draußen fröhlich und ausgelassen durch die Wiesen und Felder.

Ihrer Rasse entsprechend hat Anuk die Nase gerne auf dem Boden, aber sie kann schon in übersichtlichem “sicherem” Gebiet abgeleint werden und Freiheiten genießen (siehe Videos). Ihr Jagdtrieb scheint nicht übermäßig ausgeprägt zu sein; sie reagiert gut auf Ansprache, achtet beim Spazierengehen auf ihre Bezugsperson und das Heranrufen klappt zunehmend besser.

Anuk ist absolut wundervoll – wer sie kennenlernt, ist sofort begeistert und verzückt von ihrer drolligen Erscheinung und ihrem sanften, feinen Wesen. Anuk ist eine feinsinnige Fellnase, die sich zugleich auch lebhaft, vergnügt – und manchmal auch liebenswert dickköpfig – präsentiert. Daher benötigt Anuk eine konsequente, aber unbedingt sanfte und einfühlsame Erziehung.

Anuk ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Mit ihrer Hundefreundin in der Pflegestelle, und auch mit allen(!) anderen Hunden – egal ob groß/klein, Hündin oder Rüde – kommt Anuk ausgezeichnet zurecht, daher kann sie liebend gerne auch als Zweithund vermittelt werden. An der Leine laufen ist noch ausbaufähig, sie läuft noch etwas unkoordiniert, aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Für Anuk wünschen wir uns eine hundeerfahrene und aktive, unternehmungslustige Familie – gerne auch mit Kindern – die gewillt ist, mit Anuk zu arbeiten und sie artgerecht und ausreichend auslasten. Sie möchte spielen, laufen und jede Menge Spaß am Leben haben. Anuk ist eine absolut zauberhafte, liebe Hündin und ihr höchstes Glück wäre nun, ein Für-Immer-Zuhause mit lieben dazugehörigen Menschen zu finden. Anuk ist jetzt bereit, ihr Herz zu verschenken und wird sicher eine wunderbare, treue Begleiterin fürs Leben sein.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_ANUK

Anuk ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

ANUK in ihrer Pflegestelle:

ANUK im Tierheim: