AURA

AURA ♥ – quirliges, lackschwarzes Hundemädchen sucht rassegerechten Familienanschluss (R) – Labrador-Bardino Mix

➡CHARAKTER: sehr aufgeschlossen, anhänglich, menschenbezogen
➡GRÖßE: SH knapp 55 cm
➡RASSE: Labrador-Bardino Mix
➡ALTER: ca. 4 Jahre (geb. ca. 2014)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 8.5.2017)

UPDATE Oktober ’18: Im August hat Ines, eine Hundetrainerin aus Berlin, 4 Wochen bei Rodamon täglich als Dogwalkerin mit Aura und ihren Mitinsassen aus ihrem Zwinger gearbeitet. Als erstes hat sie, da man ihr vor Ort keinen Namen für die Hunde genannt hat, Aura kurzerhand Feli getauft. Warum dieser Name, weil Feli immer so glücklich war aus dem Zwinger zu kommen und ein so fröhliches und freundliches Wesen hat. Man merkt, dass sie mal ein nettes Zuhause gehabt haben muss, denn sie reagiert auf Ansprache und Kommandos, sogar auf deutsch! Sie hat sehr schnell gelernt und bräuchte einfach viel mehr Auslauf. Schon nach den ersten Spaziergängen ging sie zusammen mit Negrita (Amapola), Keops und Amber völlig entspannt spazieren. Sie hat keinen Resourcenneid, ist nicht ängstlich und ist natürlich aus dem Häuschen, wenn es zum Spazieren geht. Diese aufgeweckte und neugierige Hündin liegt Ines so am Herzen, das sie bereit wäre bei einer Adoption im Raum Berlin, bei den ersten Trainingseinheiten den neuen Besitzer zur Seite zu stehen.

____________________________________________

Fundhündin Aura befindet sich seit Mai 2017 im spanischen Partnertierheim. Geschätzt wird die hübsche, lackschwarze junge Dame mit braun schimmerndem Fell auf ca. 4 Jahre alt und ihre SH beträgt knapp 55 cm.

Aura ist ein munteres, aktives, aufgewecktes Hundemädchen, die gerne tobt und spielt und die Welt entdecken möchte. Mit ihrem unwiderstehlichen Charme wickelt sie im Heim alle um den Finger und ist für jeden Schabernack zu haben. Ausgedehnte Schmuseeinheiten und ganz viel Aufmerksamkeit sind für sie auch unerlässlich. Die quirlige, spielfreudige Junghündin liebt Action und Bewegung, daher suchen wir aktive unternehmungslustige Menschen, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem Hund haben.

Aura ist vermutlich ein Labrador-Bardino Mix. Als Hütehund-Mix benötigt Aura auch eine Aufgabe und sie möchte sinnvoll beschäftigt werden. Aura ist ganz bestimmt kein Hund für Couch Potatos! Sie ist ein intelligenter und aktiver Arbeitshund, der geistig und körperlich gefordert werden möchte, um ein glücklicher Familienbegleiter zu sein. Sie würde sich bestens für Agility und andere sportliche Aktivitäten eignen. Mit ihren Artgenossen verträgt sich Aura gut und in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sicher über einen verspielten Ersthund freuen, wäre aber durchaus auch gerne Einzelprinzessin mit „geballter Aufmerksamkeit“.

Welche Familie mit Haus und Garten möchte der lieben intelligenten Hündin das Hunde-ABC beibringen und gemeinsam mit ihr durch dick & dünn gehen? Aura würde ganz sicher viel Freude und Leben in ihr neues, hundeerfahrenes Zuhause bringen.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_AURA

Bei ihrer Ausreise ist Aura geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de