LADY – reserviert!

UPDATE: LADY ist RESERVIERT 😊!

+++ UPDATE: LADY befindet sich seit August ’20 auf einer Pflegestelle im Wetteraukreis 😊 +++

LADY ♥ – schlappohriges “Sahneschnittchen” ist bereit für ein aktives Leben

➡RASSE: Segugio Italiano a pelo forte
➡CHARAKTER: freundlich, aufgeweckt, neugierig, verspielt, verträglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡ALTER: ca. 1,5 Jahre (geb. ca. 2019)
➡SCHULTERHÖHE: ~ 55 cm
➡GEWICHT: 21 kg

➡KATZENVERTRÄGLICH: nein
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle in 35410 Hungen (Wetteraukreis)
➡HERKUNFT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 20.6.2020

➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

❗ Aktuelle Videos von LADY, siehe Online-Galerie (hier unterhalb des Vermittlungstextes) ❗

Junghündin LADY wurde umherirrend an einer verkehrsreichen Straße gesichert und von der örtlichen Polizei ins spanische Kooperationstierheim gebracht. Ein Chip konnte nicht ausgelesen werden und niemand hat sich nach dem zauberhaften Mädel erkundigt. Inzwischen durfte LADY auf eine Pflegestelle nach Deutschland übersiedeln.

LADY ist eine quietschvergnügte, fröhliche Hündin, die sich sehr offen und menschenbezogen präsentiert. Sie ist absolut verträglich mit Artgenossen, sie spielt und albert mit den anderen Hunden herum, wie es sich für einen jungen Hund gehört. Natürlich zeigt LADY auch Jagdtrieb, daher wünschen wir uns für LADY ein Zuhause, in dem man bereits Erfahrung mit Jagdhunden hat. Ideal wäre ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten, sehr gerne auch mit Hundegesellschaft. LADY fährt problemlos im Auto mit und ist gerne überall mit dabei. Sie ist ein echter Allrounder, für alles zu begeistern: aufgeweckt, verspielt, neugierig – und einfach ein rundum hinreißendes Schlappöhrchen.

Gewiss, LADY ist bildschön und ein absoluter „Eyecatcher“. Für eine Adoption von LADY wünschen wir uns aber verantwortungsvolle Menschen, bei denen nicht nur die Schönheit im Vordergrund steht, sondern die sich der Auslastung eines Jagdhundes bewusst sind. LADY ist eine überaus charmante, witzige und kluge Hündin voller Arbeitseifer, die eine adäquate Auslastung und Beschäftigung benötigt. LADY steckt voller Energie und Lebenslust, daher sollten abwechslungsreiche Freizeitangebote täglich auf dem Programm stehen. Sie wäre sicherlich auch für allerlei (sportliche) Aktivitäten wie Radfahren, Mantrailing oder Canicross zu begeistern. Für LADY wünschen wir uns aktive, ambitionierte Menschen, die Lust haben, viel mit ihr zu unternehmen und mit ihrem Jagdtrieb umgehen können und wollen.

An der Leine läuft LADY bislang absolut vorbildlich und ruhig (s. Videos); sie ist sehr aufmerksam und reagiert vortrefflich auf Kommandos. In ihrem „Revier“ zeigt sie sich wachsam und meldet Fremde/Ungewöhnliches, aber sonst ist sie ruhig und kann auch problemlos mit Artgenossen stundenweise alleine bleiben. LADY ist einfach eine reizende, folgsame und immer gut gelaunte Fellnase, die freudig und unbekümmert durch den Tag geht.

Unser schlappohriges ″Sahneschnittchen″ ist jetzt bereit, in ihr neues Leben durchzustarten und freut sich auf ein persönliches Kennenlernen bei ihren tollen Pflegeeltern.

Weitere Fotos & Videos in der Online-Galerie: 👉 Fotoalbum_LADY

LADY ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Update 7.8.20: LADY’s Harnstoffwert liegt jetzt im Normbereich. Wenn LADY’s Blutwerte weiterhin stabil bleiben, kann die medikamentöse Behandlung abgesetzt bzw. langsam ausgeschlichen werden. Verlaufskontrollen (Blutbild) sind ca. 1-2x jährlich zu empfehlen!

LADY-Kreatinin+Harnstoffwerte-2.Befund

Update 21.7.20: LADY wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet; dieser ergab einen positiven Leishmaniose-Titer. Erfreulicherweise zeigt LADY aber keinerlei Krankheitssymptome, und alle Werte der Eiweißelektrophorese (EEP) sind unauffällig. Eine nachträglich durchgeführte Analyse ergab lediglich einen erhöhten Harnstoffwert. LADY wird prophylaktisch in Spanien behandelt. Derzeit nimmt sie noch das bei Leishmaniose gängige Medikament „Allopurinol“ ein. Ein Absetzen bzw. langsames Ausschleichen der medikamentösen Behandlung wird als realisierbar eingeschätzt.

LADY’s Blutergebnisse:
LADY_Blutbild-inkl.Mittelmeertest
LADY-Eiweißelektrophorese (Kurven
LADY-Kreatinin+Harnstoffwerte

Vermittelt wird LADY nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.

LADY auf ihrer Pflegestelle:

LADY zuvor im Tierheim: