PINO

PINO hatte das Leben hart getroffen: Ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen, landete PINO in einer jämmerlichen Verfassung im Tierheim – von Leishmaniose gezeichnet. PINO wurde vor Ort in vertrauensvolle Obhut übergeben, und nach einer 5-monatigen fachkundigen Behandlung stabilisierte sich PINO’s Gesundheitszustand. Liebe Mònica, wir können Dir nicht genug danken für die professionelle und liebevolle Betreuung und Dein außergewöhnliches Engagement!!!

Nach seiner Behandlung durfte PINO nach Deutschland auf seine Pflegestelle übersiedeln. Trotz Leishmaniose dauerte es nicht lange, bis erste Anfragen eingingen – PINO ist und bleibt eben ein ganz besonderer Hund, der mit seinem sanften Wesen jeden in seinen Bann zieht. Auf Anhieb funkte es beim ersten Kennenlernbesuch auf beiden Seiten, und so zog PINO kurz darauf in sein neues Zuhause 🍀. PINO lebt jetzt in der Region Waldhessen, umgeben von viel Natur – der perfekte Platz für unseren sensiblen Hundebub. Mit seinen naturverbundenen Menschen genießt PINO tägliche ausgedehnte Spaziergänge in Wald und Wiesen – Balsam für PINO’s Seele. Allmählich verwandelt sich seine Traurigkeit in Glück und Freude, und im ersten gemeinsamen Urlaub an der Nordsee sprühte PINO geradezu vor Spielfreude und Lebenslust.

Liebster PINO, alles erdenklich Gute, ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben wünschen wir Dir bei Deinen neuen Menschen, die sich vorbildlich kümmern und sich umfassend mit dem Thema Leishmaniose auseinandersetzen. Vielen, vielen Dank, liebe/r Denise u. Dirk für das optimale, ruhige Zuhause für PINO – und für Eure Offenheit und Unbefangenheit dem Leishmaniose-Thema gegenüber. Alles Liebe und jede Menge Freude wünschen wir Euch mit dem Traumbuben 🧡!

PINO‘s Adoptanten berichten: „Uns geht’s allen gut. Pino war letzte Woche beim Tierarzt. Wir bekommen alle Ergebnisse. Die können wir dann auch gern mit dir besprechen. Momentan spielt er im Garten Ball. Wie selbstverständlich läuft er hoch ins Büro oder Schlafzimmer und macht Pausen nach den Spaziergängen. Wir üben fleißig bei Fuß zu laufen. Er taut immer mehr auf und findet im Tiefschlaf zur Ruhe. Er verliert nun sein Winterfell… am Besten schmeckt ihm Hähnchenfleisch mit Kartoffeln. Da wird der Napf geputzt. Er frisst also sehr gut. Frühstück mal ja mal nein, aber abends bekommt er oft noch einen Nachschub. 😆”

PINO im Urlaub am Strand: https://photos.app.goo.gl/Haa9VM6UCSadAf9x7

PINO im Glück 😊:

PINO zuvor im Tierheim Rodamon und kurz nach seiner Rettung beim Tierarzt: