RAY

RAY ♥ – Traumsetter möchte durchstarten

➡RASSE: English Setter
➡CHARAKTER: menschenbezogen, freundlich, anhänglich, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: 5 Jahre (geb. 2014)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 56 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (F), Aufnahmedatum: 23.10.2018
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

Ray wurde im Oktober 2018 auf der Straße aufgegriffen, natürlich ohne Chip und ein Besitzer hat sich auch nicht gemeldet. Bei seiner Ankunft brachte Ray eine üble Ohrenentzündung mit, die umgehend behandelt wurde und inzwischen verheilt ist.

Der hübsche Rüde zeigte sich von Beginn an als unkomplizierter Vertreter seiner Art, er kommt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts prima zurecht und ist Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen, anhänglich und liebevoll. Er ist keineswegs scheu, sucht den Kontakt zum Menschen und zeigt sich verschmust und vertrauensvoll. Ray geht angstfrei an der Leine und hat viel Freude am Entdecken seines Umfeldes.

Mit seinen ca. 5 Jahren ist Ray im besten Hundealter und diese besten Jahre sollte er nicht im Tierheim verbringen müssen. Spaziergänge, Spiel- und Streicheleinheiten sind all die schönen Dinge, die wir Ray wünschen. Menschliche Zuwendung, sich mal auspowern dürfen – all dies kommt leider im Tierheimalltag zu kurz. Ray ist ein wundervoller, freundlicher und aktiver Traumsetter, ist immer in Bewegung und spielt auch sehr gerne mit dem Ball.

Rassebedingt muss natürlich von vorhandenem Jagdtrieb ausgegangen werden, somit benötigt Ray aktive, ambitionierte Menschen, die Lust haben, viel mit ihm zu unternehmen und mit seinem Jagdtrieb umgehen können. Mit kleinen Runden um den Block ist unser Setterbub sicher nicht zufrieden zu stellen, er möchte geistig und körperlich gefordert und gefördert werden.

Ray ist bereit für einen neuen Lebensweg und möchte jetzt in neues, besseres Leben durchstarten. Für Ray suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, die den Genuss an ausgedehnten Naturaktivitäten und vielen Kuschelstunden künftig mit ihm teilen wollen.

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_RAY
(einige Fotos auf dieser Webseite und im Fotoalbum unterliegen dem ©Copyright des Vereins Heimatlose Hunde e.V. – das Kopieren ist NICHT erlaubt!)

Bei seiner Ausreise ist Ray geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.