RICK

Ein besonderer Dank gebührt den lieben Adoptanten von RICK. Kurz vor RICK’s Ausreise bestätigte sich leider der Verdacht, dass RICK nahezu blind ist. Des Weiteren stellte sich heraus, dass seine Leberwerte erhöht sind. Wie würden die Adoptanten diese Hiobsbotschaften wohl aufnehmen? Wir befürchteten schon, unser lieber RICK werde seine bevorstehende Reise nicht antreten können. Gerade für behinderte Tiere ist das Tierheimleben eine schreckliche Herausforderung, die nicht selten in einem Desaster endet. Mit einem mulmigen Gefühl wurden die Adoptanten kontaktiert, die verständlicherweise sehr betroffen und traurig reagierten. Doch zu unserer allergrößten Erleichterung und Freude, entschied sich RICK‘s Familie trotzdem FÜR ihn und so durfte RICK, wie geplant, auch letztes Wochenende in sein neues Glück 🍀 ausreisen. RICK hat seine lange Reise – auch dank der lieben Fürsorge durch Renate & Anja von der Hundeoase – prima überstanden und auch die Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause verläuft bisher sehr gut. Die bereits vorhandene Labbihündin Kira ist eine sehr große Stütze für RICK; ihre neue Aufgabe als „Blindenhündin“ meistert Kira geradezu mit Bravour 😊!
Danke vielmals an RICK’s wunderbare Familie, die – trotz RICK’s Erblindung – immer zu ihm gehalten hat und den Mut aufbringt, ihn dennoch zu adoptieren, seinem Leben einen Sinn gibt und ihn achtet und liebt – so wie er ist. Einfach großartig 😊, tausend herzlichen Dank, liebe Familie K. Wir wünschen RICK und seiner neuen Familie alles erdenklich Gute und noch eine wunderbare Zeit und ganz viel Freude miteinander.

RICK im Glück:

RICK im Tierheim: