RON

RON ♥ – wartet auf ein rassekundiges Zuhause

➡RASSE: Labrador-HSH-Mix
➡CHARAKTER: freundlich, ruhig, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 3 Jahre (geb. ca. 05/2020)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 68 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 25.5.2023
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

RON ist ein großer, stattlicher und freundlicher Rüde, der ausgehungert gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. RON zeigt sich im Tierheim als friedfertiger, anhänglicher und kontaktfreudiger Hund, der sich sehr sozial im Umgang mit Menschen und Artgenossen präsentiert.

RON hat einen sehr ruhigen Charakter, auch auf Spaziergängen verhält sich RON recht ruhig und folgsam, und er zieht kaum an der Leine. In RON steckt mit Sicherheit ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb seine Menschen bereits Erfahrung und das nötige Know-how im Umgang mit dieser ursprünglichen Rasse haben sollten. Auch ein Haus mit großzügigem und sicher eingezäuntem Gartengrundstück, ist Grundvoraussetzung für die Vermittlung von RON.

Herdenschutzhunde gehören zu den Spätentwicklern, d.h. RON’s Charakter wird sich noch weiter entwickeln und darauf müssen sich seine Menschen einstellen. RON benötigt u.a. eine sichere, souveräne Führung – und ein Zuhause, dass ihm mit Verständnis und Fingerspitzengefühl begegnet. Hundetypen wie RON sind keine Befehlsempfänger, sondern eigenständig arbeitende Hunde, die verstanden und umsichtig geführt werden wollen.

Wer möchte mit dem Prachtburschen RON durchs Leben gehen und ihm ein artgerechtes, seriöses und kundiges Zuhause in Freiheit ermöglichen?

Weitere Fotos & Videos 📹 von RON: 👉 klick hier

RON ist bei seiner Ausreise kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird RON nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.