RON

Wir freuen uns riesig für unseren großen Schmusebären Ron aus unserem Partnertierheim Rodamon. Ron wohnt jetzt in Garmisch-Partenkirchen und führt in seinem neuen Zuhause ein Traumleben, fast wie bei Heidi & Peter und ihrem Bernhardiner Joseph 😊.

Ron’s Familie berichtet:

Ron ist angekommen! Er war bereit mit uns zu spielen, mit “Wuffs” und riesengroßen Sprüngen! (Hat mich dabei ein paar Mal merklich an Unterarmen erwischt, aber ich war ja selber schuld: zu langsam!). Außerdem, als Nachbarshunde bellten, meldete er sich plötzlich auch :-). Am Mittag haben wir ihn hinterhältig und heimtückisch in die Badewanne gelockt und ihn gewaschen. Uns war bewusst, dass wir dabei das gerade aufgebaute Vertrauen aufs Spiel setzten, aber Ron roch… ausgesprochen streng (und entsprechend alles womit er in Berührung kam). Außerdem war sein Fell voll von irgendeinem grauen Pulver (vermutlich Flohpulver) und er kratzte sich auffällig oft. Armer Ron hat alles über sich geduldig ergehen lassen, ein bisschen gebrummt, aber am Ende uns doch verziehen. Am Nachmittag unternahmen wir alle zusammen einen dreistündigen Spaziergang um die Ortschaft. Haben viele anderen Hunde getroffen, noch ein bisschen gerannt und gespielt (war aber nicht sonderlich bequem, mit der Leine, und von der Leine wird er nächste 6-8 Wochen nicht gelassen), bei meinem Schwiegervater vorbei geschaut… Danach könnte man eigentlich erwarten, dass Ron genug ausgelastet wäre um die Nacht durchzuschlafen; Doch noch zwei Stunden später lud er mich wieder zum Spielen ein! Und so haben wir noch ein bisschen im Garten gehüpft.

Er lässt sich sehr gerne bürsten :-). Er hat sich sehr erfolgreich bei meinem Schwiegervater eingeschleimt. Ron ist brummelig :-). Er führt Selbstgespräche, erzählt Geschichten und schimpft gelegentlich mit uns. Außerdem schnarcht er wie ein Sägewerk. Das tut gut! Die Beziehung zwischen uns drei entwickelt sich bisher ganz wie erwartet: Stefan ist der Chef, und ich bin die Streichelmaschine und das Spielzeug. Ist mir auch recht :-). Unterm Strich, es war uns bewusst, dass wir bei einem Tierheimhund so ziemlich mit allem zu rechnen haben (Aggressivität, Panikattacken, alle mögliche Störungen) und haben uns auch darauf eingestellt. Doch Ron führt sich bisher wie ein absoluter Traumhund auf… Ob es auch so bleibt? – Schauen wir mal 🙂
Er ist aufgeweckt, sehr neugierig und lässt sich von anderen Hunden nichts gefallen (!). Menschen gegenüber bleibt er nach wie vor seeeehr aufgeschlossen. Er spielt sehr gerne mit uns beiden und persönlich mich lädt er während Spaziergänge immer wieder zum Rennen ein. Er prüft auch regelmäßig ob ich ihn vielleicht bürsten möchte :-). Beim Bürsten gibt es lautstarkes Schnurrrrren. Spannungen zwischen uns drei gab es bisher null. Also, wir sind beide sehr froh dass wir Ron haben.

Liebe Familie W., von Herzen danken wir Ihnen für den amüsanten, schönen Bericht über Ron’s neues, spannendes Hundeleben und für das liebevolle Zuhause für Ron. Alles erdenklich Gute und viele glückliche, schöne Jahre wünschen wir Ihnen gemeinsam mit “Brummbär” Ron 😍

collage-ron

 

ron-19
Ron, hier noch im TH Rodamon