RUBY

RUBY ♥ – Missverstanden und vom Pech verfolgt

➡RASSE: Mischling (Carolina Dog Mix?)
➡CHARAKTER: freundlich, unsicher, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert (bei Ausreise)
➡ALTER: ca. 4 Jahre (geb. ca. 2019)
➡SCHULTERHÖHE: ~ 52 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nein
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 7.7.2022
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Pechvogel RUBY wurde im Frühjahr 2021 als Fundhund im Tierheim aufgenommen. Zwischenzeitlich war RUBY (von seinen Vorbesitzern „Match“ genannt) in Spanien vermittelt worden und wurde im Sommer 2022 wieder zurück ins Tierheim gebracht. Leider hatten seine Menschen nicht bedacht, dass ein unsicherer, sensibler und feinfühliger Hund eine souveräne Führung benötigt – und vor allem auch Geduld gefragt ist.

Seine Jugend hat sich RUBY sicherlich anders vorgestellt und seine Enttäuschung darüber, nicht verstanden worden zu sein, steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben: Von RUBY gibt es kein Foto, auf dem er Lebensfreude zeigt – stets besorgt und unglücklich ist sein Ausdruck. RUBY ist ein ernster und einsamer Hund, der jeglichen Halt verloren hat. RUBY wünscht sich verlässliche Menschen, die ihm Führung, Stabilität und Sicherheit geben – und ihm überdies Fröhlichkeit, Lebenslust und Leichtigkeit vermitteln können.

RUBY teilt sich seinen Zwinger mit Hündinnen. Mit Rüden kommt RUBY je nach Sympathie auch gut zurecht, Hündinnen werden aber eindeutig bevorzugt. Auf Spaziergängen verhält sich RUBY zum Teil unsicher und nervös. Bislang hat RUBY nicht viel lernen können, dementsprechend hat er noch einiges aufzuholen. Hier sind erfahrene Menschen gefragt, die ihm Orientierung vermitteln, aber auch klare Regeln und Grenzen setzen können. RUBY sucht die Anleitung von ihm vertrauten Menschen, besonders wenn er sich unwohl und unsicher fühlt. RUBY benötigt daher unbedingt eine Bezugsperson, die ihn kompetent, souverän und entspannt durchs Leben navigiert – jemand, der Verantwortung für ihn übernimmt und Entscheidungen trifft, damit RUBY in eine sorglose Zukunft starten kann.

Für RUBY suchen wir einen kinderlosen Einzelplatz in einer möglichst reizarmen Umgebung. Wir würden uns sehr freuen, wenn der hübsche Kerl endlich eine zuverlässige neue Chance bekommt und zeigen kann, was wirklich in ihm steckt – nämlich ein loyaler Begleiter, der einfach nur verstanden werden will.

Weitere Fotos & Videos 📹 von RUBY: 👉 klick hier

RUBY ist bei seiner Ausreise kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird RUBY nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.