RUDY – reserviert!

RUDY ♥ – ein Juwel auf vier Pfoten

➡RASSE: Griffon Mix
➡CHARAKTER: absolut freundlich und charmant, aktiv, verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 1,5-2 Jahre (geb. ca. 2016)
➡SCHULTERHÖHE: ca. 52 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (R), Aufnahmedatum: 16.9.2018
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit (Ausland: gerne übernehmende Vereine)

Vorhang auf für unseren wunderbaren Rudy, der nicht nur optisch die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Auch charakterlich erweist sich Rudy als eine absolut liebenswerte, charmante und freundliche Fellnase mit einem Herz aus Gold. Umso unverständlicher ist es, was dieser wunderschöne, aufgeschlossene Rüde im Tierheim zu suchen hat. Rudy wurde im Herbst 2018 herrenlos in einem beliebten Badeort entdeckt; weit und breit war kein Besitzer zu sehen und somit musste Rudy den Gang ins Tierheim antreten. Ein Chip konnte – wie so häufig – nicht ausgelesen werden. Vermutlich wurde Rudy als Welpe unüberlegt angeschafft und jetzt hatte man das Interesse an dem tollen Rüden verloren.

Im Tierheim präsentiert sich Rudy als äußerst charmanter, friedfertiger Rüde, der offen und fröhlich auf Menschen und Artgenossen zugeht. Er verfügt über ein unbekümmertes und sonniges Gemüt, ist Junghund typisch aufgeweckt, verspielt und neugierig. Man kann es nicht anders sagen: Rudy ist einfach ein außergewöhnlicher Traumhund mit einer sagenhaften Ausstrahlung und einem einwandfreien Wesen.

Rudy freut sich unbändig, wenn er von den Volontären zu einem Spaziergang abgeholt wird. Dabei leuchten seine Augen, und seine Freude über das gemeinsame Erlebnis ist nicht zu übersehen. Er liebt es draußen zu sein, zu schnüffeln und sich zu bewegen, genauso ist er aber ein Genießer und er liebt die Nähe zum Menschen. Er mag alle Menschen und Hunde, er zeigt keine Ängste, ist gesellig, umweltsicher und läuft auch angenehm an der Leine.

Nun fehlen für Rudy nur noch die richtigen Menschen, die diesen Schatz für sich entdecken, denn Rudy ist ein drolliger, verschmuster und sehr menschenbezogener Hund, der sich sehnlichst ein zuverlässiges Für-Immer-Zuhause wünscht. Rudy sollte auch körperlich und geistig ausgelastet werden; er ist ein kluger, aktiver Kerl, der lernen will und Beschäftigung braucht. Rudy wäre auch für ambitionierte Hundeanfänger und Familien geeignet, denn er ist wissbegierig und will seinen Menschen gerne gefallen. Da er auch seinen Artgenossen gegenüber sehr sozial ist, wäre ein vorhandener Ersthund auch kein Problem für Rudy. Rudy ist einfach ein großartiger Hund, der ein besseres Leben wie dieses hier verdient hat! Wer schenkt unserem „Juwel auf vier Pfoten“ ein artgerechtes und unbeschwertes Leben in Freiheit?

Weitere Fotos & Videos im 👉 Fotoalbum_RUDY

Bei seiner Ausreise ist Rudy geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.