TEO

UPDATE: TEO befindet sich ab Mai ’18 auf einer Pflegestelle im Kölner Raum

TEO ♥ – unkomplizierter, anhänglicher Traum-Schäfi im Kompaktformat (R) – Schäferhund Mix

➡CHARAKTER: freundlich, sehr menschenbezogen & anhänglich, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 52 cm
➡RASSE: Schäfi Mix
➡ALTER: 11 Jahre (geb. 2007)
➡KATZENVERTRÄGLICH: ja
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 5.3.2015)

Fundhund Teo befindet sich bereits seit März 2015 im spanischen Partnertierheim. Der entzückende Rüde war gepflegt, gut genährt, gechipt und dennoch hat ihn bis heute niemand vermisst. Völlig unverständlich, denn im Heim zeigt sich Teo als absoluter Traumhund. Mit seinem Charme und seinem vergnügten Wesen hat er im Nu alle Herzen seiner Betreuer erobert. Stets freundlich und aufgeschlossen geht er auf alle Zwei- und Vierbeiner zu und ist einfach nur glücklich, wenn er dabei sein darf und man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Zeit für Spaziergänge bleibt leider nur an den Wochenenden, wenn Besuch von Freiwilligen kommt. Dabei läuft er ordentlich an der Leine und genießt auch ausgiebig die Streichelpausen.

Überhaupt sind Streicheleinheiten und Zuwendung für Teo das Größte. Er liebt die Menschen, ist verspielt und verschmust und er wäre daher der perfekte Familienhund – gerne auch für Hundeanfänger. Mit seinen Artgenossen versteht sich der sympathische, umgängliche Hundeschatz sehr gut und er kann auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Teo ist inzwischen 11 Jahre alt und er hat eine kompakte Schulterhöhe von nur ca. 52 cm. Teo gehört mit seinen 11 Jahren noch nicht zum alten Eisen – er ist fit und hat keine Probleme, längere Wanderungen mit Freude zu genießen.

Wir wünschen uns für den liebenswerten Sonnenschein nette und zuverlässige Menschen, die Teo für immer bei sich aufnehmen. Schmuseeinheiten sollen ab sofort auf dem Tagesprogramm stehen – er soll vergnügt mit seinen Menschen Spaß haben und am Abend zufrieden und rundum glücklich in seinem eigenen Körbchen sich einkuscheln dürfen – das wäre Teo’s größter Traum. Drei lange Jahre wartet Teo nun darauf, dass auch er einmal gesehen wird und er endlich wieder frei sein kann. Es wäre Teo so sehr zu wünschen, dass 2018 sein Glücksjahr wird, denn seine Lebensuhr tickt und die Hoffnung auf einen schönen Lebensabend schwindet zusehends…

Weitere Fotos & Vidoes im 👉Fotoalbum_TEO

VIDEO_Teo: https://www.youtube.com/watch?v=9dOF3AHPe4k

Bei seiner Ausreise ist Teo geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird er nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr | Schutzgebühr: € 200,-. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de

teo1teo-gallery teo2 teo (13) teo (8)